Wie kann ich in Österreich mit einer Wertkarte surfen ?

• genau deswegen frage ich ja ;)

Aber so langsam glaube ich echt, dass ich mir son "Stick" holen sollte um surfen zu können.

Klingt an logischsten.

Und 1 GB für 15 Euro im Urlaub ist für mich wie ne Flat :P Will ja im Urlaub nicht am REchner hängen.

15 HPs öffnen sind 10 MB? ... hmm ... kenne mich mit sowas nicht aus, aber das hört sich ziemlich hoch gegriffen an oder nicht?

Habe nen Trafficrechner gefunden der rechnet mit einer Stunden im Netz surfen 7 MB.

Was mich allerdings noch interessieren würde: Wenn man in Ö sone 1 GB-Karte kauft, kann man die auch ins normale Handy machen und dann über Kabel mit dem Laptop surfen oder brauch man zwingend so einen Stick?

• Sagen wir jede einzel Seite hat 100kb.
    Wenn du 15 Verschiedene Seiten (inkl Unterseiten) anschaust hast du schnell 10MB zusammen.
    Dazu villeicht noch MSN und ein Automatisches Windows Update und andere Programme die eine Internet Verbindung herstellen und du brennt mehr als die 15€.
    Wenn dein Handy Freigeschalten ist geht es auch mit deinen Handy nur ist es lanksam weil es nur UMTS ist und kein HSDPA.

• von der Geschwindigkeit wäres mir relativ egal. Hab ja Zeit.

Aber was heißt denn freigeschaltet?

Ich nutze das Handy halt ganz normal zum Telefonieren und SMS schreiben schon nen Jahr.

• Wenn ich in Österreich ein Handy Kaufe egal mit Vertrag oder Wertkarte kaufe ist es immer auf den Betreiber gesperrt.

• achso. Heißt Netlock bzw. Simlock.

Nene ich habe einen normalen Vertrag bei O2 in Deutschland. Das Handy hat weder Sim- noch Netlock.

Also könnte ich da sone GPRS Karte reintun?
    Nur die Geschwindigkeit wäre eben nicht so hoch wie bei nem Stick korrekt?

• Ganz herzliches Dankeschön!

Hast mir sehr geholfen.

Nun müsste ich das nur erstmal auf meinem Laptop alles einrichten, damit das klappt. Werde ich am WE wohl mal testen.

Danke nochmal!

Achso: Könntest du mir noch sagen, wo man in Österreich sone Karte bekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!