email mit hscsd abholen

• hallo leute,

lohnt es sich seine emails über D2 hscsd abzuholen? Habe erfahren, dass dies ja keine zusätzliche grundgebühr kostet. (Handymodell /// T39m und Palm) in Verbindung mit originaler D2 karte.

• Hi,
    ob sich das für Dich "lohnt" kannst natürlich nur Du selbst entscheiden. :D
    Da du aber einen Palm besitzt, kann ich Dir die Software von www.webtogo.de wärmstens empfehlen, da in dem Gratis-Komplettpaket Browser, e-Mail Client und SMS Proggi inkl. aller Treiber der gängigsten Handys für GPRS/HSCSD/CSD bereits enthalten ist. Hinzu kommt noch, dass der HTML-Browser dank eines Komprimierungsverfahrens bis zu zehn mal schneller ist. Also einfach runterladen, im Palm installieren und sofort lossurfen bzw. e-mails abrufen. Einfacher gehts nicht mehr. Ich habe webtogo schon seit ca. 2 Jahren und bin immer noch begeistert davon, da dies die einfachste Lösung ist unterwegs seine E-Mails abzurufen.;)
    CYa guido

• Hallo,

aus meinem beruflichen Alltag kann ich sagen ja. Allerdings nutzt Du sicherlich den E-Mail-Verkehr anders als ich. Bei mir werden zum Teil E-Mails mit Anhänge versendet und empfangen. Da reicht mir eine normale Datenverbindung mit maximal 14.400 bps nicht mehr aus. Aus diesem Grund nutze ich HSCSD und GPRS.

Aber als D2-Kunde sollte man die Möglichkeit für HSCSD schon nutzen. Kostet keine monatliche Grundgebühr, wenn man keine Datenrufnummer benötigt. Minutenpreis 20 Cent, Taktung vom jeweiligen Tarif abhängig.

Norbert

MFG

Norbert

• Re: email mit hscsd abholen

Zitat

Original geschrieben von Max123
    lohnt es sich seine emails über D2 hscsd abzuholen? Habe erfahren, dass dies ja keine zusätzliche grundgebühr kostet. (Handymodell /// T39m und Palm) in Verbindung mit originaler D2 karte.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? :eek:

Klar lohnt sich das, kost' bei VD2 nix extra und bringt Dir mehr Geschwinhdigkeit.

OlliD

*der über diese Frage einfach nicht hinwegkommt * :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!