Hallo TT-ler
Ich habe heute von Eteleon eine E-Mail bekommen, in der mir ein Vodafone-DSL-Paket angeboten wird.
Hier einmal die Mail:
ZitatAlles anzeigenLieber Herr xxxxx,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort ist an Ihrer Adresse in der An der Aue in Salzhemmendorf Vodafone DSL (ohne Telekom-Anschluss!) verfügbar ist.
Bislang war für das schnelle Surfen mit DSL der Telekom-Telefonanschluss eine Voraussetzung. Neu ist, dass Sie jetzt an Ihrer Adresse ohne Telekom-Anschluss mit DSL im Internet surfen können. Dadurch ergeben sich deutliche Sparmöglichkeiten bei Ihren Internet- und Telefon-Kosten.
Für die ersten Kunden, die jetzt zugreifen, hat eteleon gemeinsam mit Vodafone ein wirklich sehr günstiges Paket geschnürt. Sie können sofort, bequem, ohne Technik-Wissen und mit TOP-Konditionen wechseln!
Unser Spartipp: Somit sparen Sie sich die Grundgebühr für Ihren Telekom-Anschluss. Das Vodafone All-Inclusive Paket enthält einen Telefonanschluss und DSL-Internetzugang. Ihr bestehender Telekom-Anschluss wird automatisch gekündigt und Ihre Rufnummer wird automatisch mitgenommen.
Natürlich ist dieses Paket auch mit einer neuen Ortsrufnummer erhältlich.
Vorteile:
• Keine Telekom-Grundgebühr über mind. 16,37 Euro
• Kein Aufpreis mehr für Telekom DSL - Alles inklusive in einem Paket und auf einer Rechnung: DSL- und Telefon-Flatrate
• TOP-Konditionen nur bei eteleon: Um 240,00 EURO reduzierte Grundgebühr. Sie bezahlen nur 19,95 Euro Grundgebühr für alles zusammen in der Mindestlaufzeit!
• DSL-Modem kostenlos, keine Versandkosten, keine Anschlusskosten, kostenlose Installations-Hotline. Kein Haken und keine versteckten Kosten!
Wir haben hier Ihr neues Paket zu Telefon- und Internetanschluss (DSL) noch einmal für Sie zusammengefasst:
Ihre Vorteile auf einen Blick!
Sie sparen die Telekom-Grundgebühr von mindestens 16,37 Euro!
Kein Aufpreis mehr für Telekom DSL!
TOP-Konditionen nur bei eteleon: um 240,00 EURO reduzierte Grundgebühr!
DSL-Modem kostenlos!
Keine Versandkosten!
Keine Anschlusskosten!
Kostenlose Installationshotline!
Kein Haken und keine versteckten Kosten!
Ihr eteleon-DSL-Team
Ich bin dann dem Link auf die Eteleon Webseite gefolgt um zu prüfen ob das nur eine Rundmail ist oder ob Vodafone DSL nun wirklich bei mir verfügbar ist. Ich machte die Prüfung auf der Eteleon-Seite und tatsächlich: Vodafone DSL komplett-Paket ist verfügbar (DSl-Anschluss, Telefon-Anschluss + DSL/Telefonflatrate). Das ganze sogar ohne Telekom-Anschluss!
Weil ich dann doch etwas stutzig war, bin ich nochmal direkt über die Vodafone Seite auf das DSL-Angebot direkt von Vodafone gegangen. Dort habe ich die Verfügbarkeitsprüfung auch durchgeführt, mit negativem Ergebnis.
Ich frage mich jetzt, ob Eteleon da krumme Geschäfte macht oder ob Vodafone ihre Verfügbarkeitsprüfung nur nicht up-to-date hat. Obwohl Eteleon ja eigentlich nur die Prüfung von Vodafone auf ihre Seite gepackt hat...merkwürdig ist das allemal, zudem die Telekom mir weiterhin nur einen DSL-768 Anschluss ermöglicht!
Was haltet ihr davon?