Word 2003: Tabelle - Nicht druckbare Linien nicht mehr sichtbar - wie sichtbar machen

• Beispiel, eine Tabelle mit 5 Spalten und 5 Zeilen - nur außen rum druckbaren Rahmen. Soweit so gut, normal werden die Zeilen/Spalten ja dann mit grauen Linien gezeichnet - nun ist in Word jedoch NICHTS mehr sichtbar, nur die wirklich schwarzen druckbaren Linien und keine grauen Linien mehr.

Wo bekomm ich diese Hilfslinien wieder her?

• Finde da leider nichts hierzu, habs schon probiert, die grauen Linien kommen einfach nicht :(

• Edit. :gpaul:

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Finde da leider nichts hierzu,

WAS findest du nicht, müssen wir raten?

Findest du das Fenster nicht, den Eintrag nicht ...?

Mit Grüßen ...

• in diesem Fall ist das Zauberwort nicht "Textbegrenzungen", sondern "Gitternetzlinien" unter dem Menüpunkt "Tabelle" ;)

Textbegrenzungen zeigt meine ich die Seitenränder an, die man unter "Seite einrichten" bestimmen kann.

• Cool, danke das wars. Ich habe im Optionen-Menü alles probiert und wieder zurückgestellt - erfolglos. Aber genau das wars - super!

• Bei meinem Word 2007 ist es tatsächlich so, das "Textbegrenzungen" nicht nur die Seitenränder, sondern auch die Gitternetzlinien an-/ausschaltet.

Bei aktivierten Textbegrenzungen passiert bei De/Aktivierung der "Gitternetzlinien" gar nichts, sie bleiben immer sichtbar grau gepunktet.

Bei deaktivierten Textbegrenzungen werden die Gitternetzlinien tatsächlich - allerdings anders, nämlich gestrichelt dargestellt.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!