Toshiba P2010 von externem CD-Laufwerk booten geht nicht

  • Ich kenn mich damit auch nicht aus :D da ich aber damit angefangen habe und es evtl. auch selbst mal brauchen werde, habe ich ein wenig gesucht. Vorab kann ich sagen, daß es mit 3 Klicks nicht getan ist...


    Das Programm OSDeploy scheint aber eine gangbare Lösung des Problems darzustellen. Es ist Freeware, eine umfangreiche Anleitung ist verfügbar.


    Auf einem zweiten Rechner im Netzwerk, der quasi als Server zur Verteilung des über PXE auf dein Notebook zu installierenden Windows gebraucht wird, installiert man OSDeploy. Dann ist es offenbar erforderlich, verschiedene Konfigurationsdaten einzugeben, um schließlich eine automatisierte Installation für das Notebook anzustoßen.


    Das Programm ist für einen einmaligen Installationsvorgang eigentlich oversized und spricht Administratoren an, die jede Menge PCs zu verwalten haben, trotzdem scheint es einfacher zu sein als verschiedene andere Lösungsansätze. Laß mich wissen, wenn's geklappt hat ;)

  • Danke. Ich schaue mir das mal an. Gut das es Freeware ist, wäre bestimmt sonst nicht so günstig solche Software. Wenigstens ist es in Deutsch. Das dürfte die ganze Sache eventuell etwas erleichtern :)


    Gruss Tomish

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Ich hab mich mal bei der Seite regisitriert, um an diese kostenlose Software zu gelangen. Allerdings hab ich noch keine Antwort erhalten. Auch nichts per E-Mail bekommen, wo etwas von einem Downloadlink drin steht. Dauert das solange? Warte immerhin schon seit meinem letzten Post.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!