o2 - Rufnummerntausch bei bestehenden Verträgen

  • Hallo,


    ich hab bei o2 einen IP-100-Vertrag (ohne Handy), diesen wuerde ich nach Ablauf des Vertrages kuendigen.


    Jetzt wuerde ich mir gern diesen Genion-L-Spezial holen, weil dieser fuer mich entscheidend guenstiger ist. Meine Frage dazu ist, kann ich die Rufnummer aus dem IP-100-Vertrag in den Genion-L-Vertrag portieren? Ich moechte diese Rufnummer keinesfalls verlieren, da ich diese nun fast schon seit 9 Jahren besitze.


    Wenn kein Wechsel intern moeglich ist, wie kann ich doch noch die alte Rufnummer auf den neuen Genion-L-Vertrag portieren?


    Danke fuer eure Hilfe.


    Thomas

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Portierung auf eine Prepaidkarte und anschliessende Portierung zurueck zu o2 wird funktionieren, ist aber kostspielig.

  • Erst wegportieren auf eine Prepaid Karte von T-Mobile oder Vodafone und dann wieder zu o2 zurückportieren. Kostet dich schlappe 50€ insgesamt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • o2 laesst mir ja keine Wahl, da ich nicht bei VVL vom IP-100 in den neuen o2-Genion-L wechseln kann, bin ich gezwungen, diesen zu kuendigen und dann wieder einen neuen Vertrag abzuschliessen.


    Wenn ich dahin wechseln koennte, waere es ja kein Problem die Nummer zu behalten. Irgendwie ist diese neue Regelung :flop:

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    o2 laesst mir ja keine Wahl, da ich nicht bei VVL vom IP-100 in den neuen o2-Genion-L wechseln kann, bin ich gezwungen, diesen zu kuendigen und dann wieder einen neuen Vertrag abzuschliessen.


    Wenn ich dahin wechseln koennte, waere es ja kein Problem die Nummer zu behalten. Irgendwie ist diese neue Regelung :flop:


    Den entsprechenden Willen beim O2-Mitarbeiter vorausgesetzt, kann man sehr wohl einen Mobilfunknummern-Kreuztausch durchführen - technisch realisiert durch einen Tarif-Kreuztausch. Das ist aber eigentlich nur dann sinnvoll, wenn der Vertrag mit der zu tauschenden Rufnummer noch einige Zeit weiterläuft und man nicht regulär an die Nummer kommt.


    Da bei Dir eigentlich eine simple VVL in den Genion-L-Spezial reichen würde, diese aber, scheinbar vorerst nicht von O2 zugelassen wird, kannst Du davon ausgehen, dass O2 sich auch nicht auf einen (komplexen) Tarifkreuztausch einlässt.
    Bleib also nur die kostspielige doppelte Rufnummernportierung oder Verhandlungsgeschick bei der Kündigungshotline ;)


    Ciao Ryushi

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Mit anderen Worten ausgedrueckt, der IP-100 o. H. Vertrag sollte noch eine Weile weiterlaufen, damit ein Kreuztausch moeglich waere. Immer vorausgesetzt, dass die Kundenbetreuer da mitspielen bei so einem Kreuztausch, ganz offiziell ist ja sowas nicht?


    Zu dem Exportieren zu einem Prepaidanbieter der Rufnummer, muss mein Vertrag (IP-100) gekuendigt worden sein, oder geht das auch bei bestehenden also laufenden Vertrag?

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    ... scheinbar vorerst nicht von O2 zugelassen wird, kannst Du davon ausgehen, dass O2 sich auch nicht auf einen (komplexen) Tarifkreuztausch einlässt.

    Vorerst nicht? Heisst das, dass o2 es bald auch Bestandskunden ermoeglicht, die ihren Vertrag gekuendigt haben, in den neuen Tarif per VVL wechseln zu lassen?

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • Hallo,


    ich habe einen bestehenden Genion S ohne Handy und habe nun einen IP100 ohne Handy mit Auszahlung bekommen.
    Nun würde ich gerne einen Kreuztausch machen, um einerseits in den Genuss der Gratisminuten zu kommen und andererseits nicht diesen schönen, nicht mehr buchbaren Tarif zu verlieren.
    LEIDER hatte ich bisher noch keinen Erfolg an der Hotline, erst sei es grundsätzlich nicht möglich, dann liegt es daran, dass der Genion S nicht mehr angeboten wird...


    Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es entsprechende Erfahrungen? :confused:

  • Versuchen, versuchen, versuchen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, wird wohl bei max. 5% liegen. Offiziell ist es ja auch nicht möglich.
    Tipps dazu wird es wohl keine geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!