Hallo.
Wir haben bis vor kurzem zwei Telekom ISDN Business Anschlüsse genutzt.
Um endlich mit DSL durch das Netz zu surfen und gegenüber dem ISDN Anschluss der T-COM zu sparen, haben wir zwei Vodafone DSL Anschlüsse bestellt. All die Rufnummern der jeweiligen Anschlüsse haben wir zur Portierung angegeben.
Juhu, nach Ablauf der Laufzeit wurde uns eine Portierung und Anschlusswechsel durch die T-COM und Vodafone zum 29.09.08 bestätigt.
Über einen ISDN Anschluss sind wir an die Zentrale (Kassensystem, Kundendatenbank) angebunden. Den anderen nutzen wir für Telefonate und fürs surfen.
Am Sonntag den 28.09.2008 haben wir gearbeitet und waren erstaunt, dass gegen Mittag nichts mehr ging. Der Anschluss der mit dem Kassensystem arbeitet war tot.
Die T-COM Hotline bestätige die Abschaltung aber mehr auch nicht.
Wenn eine Portierung zum 29.09. bestätigt wird, sollte doch da morgens abgeschaltet werden und im Laufe des Tages schaltet sich der neue Anbieter auf oder sehe ich das falsch??
Das Ärgerliche ist, dass wird dann auch noch am Sonntag die Alarmanlagenfirma benachrichtigen mussten die einen Sonntagseinsatz gemacht hat und uns die Alarmanlage auf die andere Leitung gelegt hat. Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen! Aber günstig wird das sicher nicht.
Kann ich gegenüber der T-COM Schadensersatz / Verdienstausfall und die Kosten für den Einsatz des Alarmanlagentechnikers einfordern?
Hat jemand eine Ahnung.
Gruss,
Marc