Congstar Internet Prepaid = normaler Tarif?

• Hallo, habe bei Congstar die Prepaid karte und will mir bald eine andere Karte holen, wo ich die Flats dazubuchen kann.

So bei Prepaid kostet der MB nur 35 Cent,
    was kostet der MB bei dem anderen Tarif?

ich habe dort nur was von 0,09Cent/min gesehen, aber das wäre der tot für mich da ich meine Emails pushe ^^

Oder habe ich mich einfach verlesen bzw was falsch verstanden?

Gruß

• Re: Congstar Internet Prepaid = normaler Tarif?

Nein, das stimmt so. Bei congstar Prepaid werden Datenverbindungen nach Volumen abgerechnet, es kostet 35 ct/MB; beim Postpaidtarif wird nach Zeit abgerechnet, der Preis beträgt 9 ct/min. Wieso zweifelst Du an den Angaben?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• naja 0,09 €/min

mein Iphone ist non stop mit GPRS verbunden, das heist ich zahle non stop 0,09€/min da kommt was zusammen am tag,

Es wäre dich sinnvoller so einen tarif zu machen wie bei dem Prepiad^^

• Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    naja 0,09 €/min

mein Iphone ist non stop mit GPRS verbunden, das heist ich zahle non stop 0,09€/min da kommt was zusammen am tag,

Es wäre dich sinnvoller so einen tarif zu machen wie bei dem Prepiad^^

Einzig sinnvoll ist es, sich aus den angebotenen Tarifen den passendsten herauszusuchen. Warum bist Du so auf den Congstar-Postpaidtarif fixiert? Der kommt für Dich nicht in Frage - Punkt. Such Dir einen anderen Tarif, es gibt genügend, bei denen man Sprachflatrates mit volumenbasierter Abrechnung oder Datenoptionen kombinieren kann.

Axelchen

• Also Congstar Vertrag ist für Internetnutzer der letzte Schrott :flop:
    9 Cent/Min!?

Da bleibt nur Congstar Prepaid oder Verträge bei anderen NB´s bei welchem man vernünftige Internet Optionen bekommen kann.

Ich stand vor dem selben Problem,
    habe mich aber erst mal entschieden bei Congstar Prepaid zu bleiben.

• axelchen:

hi und guten morgen,

das problem ist, das ich die variation zwischen den verschiedenen Flats haben möchte und wenn sich was bei anderen ändert, kann ich es in congstar auch ändern.

was ich ja ansich brauche ist nur eine SMS flat in das D1 Netz.

Bei den anderen bin ich ja 24 Monate lang gebunden.

oder kennt ihr noch was anderes, was sinnvoll wäre was auch nicht allzuteuer ist

• Ich versteh auch nicht warum die Anbieter zwischen Prepaid und Postpaid unterscheiden.
    Ist das eine technische Sache warum im Postpaid Tarif nach Zeit abgerechnet wird und nicht nach Volumen?
    Das gleiche gilt ja auch für Callmobile.

Da will Congstar innovativ sein und bietet einen Haufen Zusatzoptionen mit kurzer Laufzeit, aber ein gescheiter Datentarif ist nicht drin.

• @ telemania

ich glaube net, die haben nicht allzuviel mitgedacht,
    technisch sollte sowas kein kein problem darstellen

• Zitat

Original geschrieben von telemania
    Ich versteh auch nicht warum die Anbieter zwischen Prepaid und Postpaid unterscheiden.
    Ist das eine technische Sache warum im Postpaid Tarif nach Zeit abgerechnet wird und nicht nach Volumen?
    Das gleiche gilt ja auch für Callmobile.

Da will Congstar innovativ sein und bietet einen Haufen Zusatzoptionen mit kurzer Laufzeit, aber ein gescheiter Datentarif ist nicht drin.

Ich denke mal, das liegt nicht an den Anbietern, sondern nur an T-Mobile - die (und nur die!) bieten postpaid nur die zeitbasierte Abrechnug an, und die ganzen Discounter im T-Mobile-Netz können oder dürfen davon nicht abweichen. Wer damit (verständlicherweise) nicht leben kann, muß entweder T-Mobile prepaid oder ein anders Netz nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    was ich ja ansich brauche ist nur eine SMS flat in das D1 Netz.

Muß es wirklich eine Flat sein, oder reichen nicht vielleicht auch viele Inklusiv-SMS? Gibt´s da keinen passenden T-Mobile-Tarif mit Datenoption (mit Inklusivvolumen, also nicht zeitbasierter Abrechnung)? Oder wie wäre es mit ´ner Loop-Freikarte, bei der man ja für Aufladungen massig Frei-SMS in alle Netze bekommt? Zu der kann man ein passendes Internet Pack hinzubuchen, und bei Bedarf immerhin auch die "Loop Handyflatrate", von der Gespräche ins Festnetz und zu o2 abgedeckt sind.

Axelchen

• hi o2 geht leider nicht, da die anderen die D1 haben, zahlen müssten.

also z.Z. schreibe ich so um durchschnitt 250 SMS in 2 Wochen :-)

das wird sich aber mit der zeit geben.
    Jetzt Solo später evt nicht mehr ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!