Huawei E169 (Vodafone K3520) USB UMTS-Stick- Suche Handbuch!

  • Hallo,


    ich suche ein Handbuch für dem Huawei E169 (entspricht Vodafone K3520) USB UMTS-Stick.


    Kann mir das jemand zusenden bzw. einen Link nennen. Anscheinend rückt weder Huawei noch Vodafone dies raus.


    Bereits vielen Dank im Voraus!

    cu


    skyn3t

  • Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, könnte ich meinen Kopierer anschmeißen und dir die von Vodafone kopieren und zusenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, könnte ich meinen Kopierer anschmeißen und dir die von Vodafone kopieren und zusenden.


    Hallo,
    vielen Dank für Dein Angebot! Sehr nett! :-)


    Wenn Du die Kurzanleitung von Vodafone meinst, die habe ich auch.


    Was ich suche ist folgendes:
    Es muss doch irgendwo ein *richtiges* Handbuch zum Stick geben.
    Und das suche ich.
    Aber weder Vodafone noch Huawei bieten da was an.


    Deswegen woltle ich mal hier nachfragen.

    cu


    skyn3t

  • Ein solches Handbuch gibt es doch gar nicht. Braucht auch niemand ist doch alles selbsterklärend.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ein solches Handbuch gibt es doch gar nicht. Braucht auch niemand ist doch alles selbsterklärend.


    Das ist halt Deine Meinung!


    Das Teil ist ein Hightech-Artikel und zu so etwas gehört ein Handbuch, gerne in digitaler Form.
    Die Firma Huawei stellt sich nicht nur hierzulande als Cisco Herausforderer auf, ist aber nicht mal in der Lage, ein ordentliches Handbuch anzubieten.
    Die Consumer Marke von Cisco, Linksys, bietet selbst für 2 Euro Artikel ein PDF an (z.B. für eine Router Befestigungsplatte).


    Was ist z.B., wenn du in drei Jahren irgendeine Frage oder ein Problem mit dem Stick hast? Die ganzen Webseiten dazu gibt es dann nicht mehr. Willste den Stick dann wegschmeissen? Oder wenn du den internen Antennenanschluss nutzen willst, weil Dein Empfang unter aller Sau ist?


    Aber egal,. ich will hier nicht mit Dir über Sinn u. Zweck eines Handbuchs diskutieren.


    Wer mir sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte hier im Thread melden.

    cu


    skyn3t


  • Ein solches Handbuch gibt es wirklich nicht, daß hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Das man keines braucht, das ist meine Meinung, die du ja nicht teilen mußt. Eine externe Antenne brauchst du doch nur am Antennenanschluß einzustecken, was ist da so kompliziert?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Komisch. Die Kurzanleitung ist doch eigentlich "idiotensicher" geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von göttingencity
    Komisch. Die Kurzanleitung ist doch eigentlich "idiotensicher" geschrieben.


    Das denk ich auch. Er möchte einfach ein ausführliches Handbuch, das es halt einfach nicht gibt. Das gibt es wahrscheinlich deswegen nicht, weil es bisher kaum jemand braucht und deshalb auch kaum nachgefragt wurde bzw. wird.,

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gibt es zu dem Teil eigentlich aktuelle Updates?
    Ich habe es ab und an an der FritzBox dran, wenn DSL mal wieder spinnt...

    cu


    skyn3t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!