hallo liebe Forumsmitglieder,
ich suche - wie so viele hier - das perfekte Handy.
Ich möchte nicht unbedingt viel mehr als ca. 150 Euro ausgeben. Wichtig für mich ist, da ich Dauertelefonierer bin, dass das Handy wenig Strahlung absondert. Bei Connect habe ich nun gelesen, dass das nicht nur am SAR Wert liegt, sondern auch noch an anderen Faktoren, die die Redaktion zu einem "Strahlungsfaktor" zusammenfasst. Nun schwirrt mir endgültig der Kopf...
Genausowichtig wie niedrige Strahlung ist mir ein ausgezeichneter Empfang und blitzsaubere Sprachqualität. Ich habe ein Samsung SGH E 340 und bin mit beidem sehr unzufrieden, und das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich nach einem neuen Gerät umsehe. In meiner eigenen Wohnung habe ich (mit Base) kaum Empfang während mein Mitbewohner (E Plus Zehnsation, müssten ja dieselben Funkmasten sein...) mit einem Sony Ericsson K800i ungestört quatschen kann. Ich würde mir das Teil ja auch sofort kaufen, aber die Strahlungswerte sind eben laut "connect" im höheren Bereich.
Am Rande: Bluetooth sollte das Gerät haben, da ich es via iSync mit meinem MacBook synchronisieren will & eine Kamera wäre toll, es reicht aber eine für Schnappschüsse. Und Ich möchte das Gerät auch mal im Ausland verwenden (Tri..? Quadband? Damit kenne ich nicht aus...)
Auch eine hohe Akkuleistung steht bei mir relativ weit oben auf der Prio-Liste
Ob kugelrud und bonbonfarben oder silbergraue Business-Optik ist mir dagegen wurscht..
Wenn meine Wunschliste nun trotztdem bedeutet, dass 150 Euro nicht reichen, freue ich mich natürlich auch über Tipps, welches teurere Handy die Kriterien erfüllt.. vielleicht bekommt man es ja gebraucht irgendwo günstiger..
Danke für jeden Hinweis!
ysmoul