Ausgeschaltetes Handy wiederfinden?

• Hallo!

Was muss ich machen, wenn ich ein Mobiltelefon wiederfinden will, welches leider ausgeschaltet ist bzw. dessen Akku den Geist aufgegeben hat?

Es ist leider verschwunden, ein Anruf hat nix gebracht ("please call again later...") :( Gibt es da eine Möglichkeit rauszufinden, welches die letzte bekannte Position war? Das müsste doch in irgendwelchen Logbüchern beim Netzbetreiber gespeichert sein oder? :confused: Gibt's ne Chance, den letzten Standort beim Netzbetreiber zu erfahren?

Ist das schon mal jemandem passiert? Was mach ich nu? Schaden kann damit keiner anrichten wegen der PIN, und um's Handy isses auch nicht allzu schade, aber die SIM-Karte hätte ich doch gerne wieder. :mad: Der Vertrag (ohne GG/MU) ist prima und läuft noch ein ganzes Jahr.
    Eine neue SIM möchte ich nicht, das kostet ja auch wieder 25 Euro (oder so) Bearbeitungsgebühr oder? Der Vertrag ist bei Telepassport, die gibt's ja nun auch nicht mehr. Gibt es einen Trick, mit dem man kostenlos 'ne neue SIM bekommt?

Rainer

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Re: Ausgeschaltetes Handy wiederfinden?

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Gibt es einen Trick, mit dem man kostenlos 'ne neue SIM bekommt?

Natürlich nicht :D;) ...

Es gibt z.B. einfach ein Problem mit der SIM und Deinem neuen Handy.
    Da Du ja aber weiterhin die "achsotollen" Tarife nutzen willst, bittest Du ganz lieb um eine neue SIM-Karte.

Manchmal klappts, manchmal nicht, ... wenn ein männlicher Mitarbeiter am Telefon ist, dann lass ruhig eine weibliche Frauenstimme reden ;) ...

Gruß,
    Chris

• Re: Ausgeschaltetes Handy wiederfinden?

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Hallo!

Was muss ich machen, wenn ich ein Mobiltelefon wiederfinden will, welches leider ausgeschaltet ist bzw. dessen Akku den Geist aufgegeben hat?

Das wirst du wohl keine Chance haben, das Handy wieder zufinden, wenn es aus ist.
    Dein Provider wird dir da wohl auch nicht weiterhelfen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Das Handy hat sich wiedergefunden :) :)
    Aber trotzdem Danke für die Tipps. :top:

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Als ich 2000 beim Bund war (leider) hatte ich einen "Kameraden" der bei Alcatel arbeitet. Der hat bei seinen Kollegen angerufen, nachdem mein Handy beim Bund geklaut wurde, um den letzten Standort meines Handys zu lokalisieren (habe das Gespräch mitgehört). Daraufhin nannten ihm seine Kollegen auch einen Standort. Dort war das Handy aber nicht mehr.
    Ergo: Mann lernt nie aus.

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Als ich 2000 beim Bund war (leider) hatte ich einen "Kameraden" der bei Alcatel arbeitet. Der hat bei seinen Kollegen angerufen, nachdem mein Handy beim Bund geklaut wurde, um den letzten Standort meines Handys zu lokalisieren (habe das Gespräch mitgehört). Daraufhin nannten ihm seine Kollegen auch einen Standort. Dort war das Handy aber nicht mehr.
    Ergo: Mann lernt nie aus.

Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wenn überhaupt, dann sollte doch der Netzbetreiber in der Lage sein, die letzte Position des Handys zu orten. Der Hersteller hat damit doch nichts am Hut. Genau genommen bestimmt man ja auch die Position der SIM-Karte und nicht zwangsläufig die des Handys.
    Das wäre ja so, als wenn du dich an BMW wendest, wenn dein Auto gestohlen wurde, damit die dir sagen, wo es zuletzt gesehen wurde;)

Henning

• @ Henning:

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe es nur geschrieben weil ich es erlebt habe. So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht.

PS: ER arbeitet bei Alcatel ich HATTE ein StarTac 130

/\/\ a n d u | | i

• Da gibbets wohl keine Möglichkeit. Vielleicht haste es auch nur in der Wohnung verlegt und es findet sich wieder auf.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!