Genau so siehts aus. Axelchen hats verstanden. ![]()
Vodafone Live! Internet Flat für Callya
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Genau so siehts aus. Axelchen hats verstanden.
Hier geht es doch nicht darum, ob man das verstanden hat, das weiß ich selber, das Vodafone und T-mobile im Vergleich zu O2 sehr hohe Datenpreise haben. Bei Vodafone kommt man aber ein weiteres Problem hinzu, daß bei allen Prepaid-Tarifen der Internet-Zugang ohne Proxy gesperrt ist, nicht nur bei Flat-Tarifen, bei T-mobile ist das nicht der Fall und dies hat auch nichts unbedingt mit dem Preis zu tun. Z:B. Congstar-Prepaid, hier kostet ein MB 35 cent, bei vollwertigen Internet-Zugang z:B.bei "Bildmobile" ebenfalls 35 cent, aber hier nur über den Wap-zugangspunkt. Die Sperrung des Internetzugangspunktes ist also nicht unbedingt eine Frage des Preises, sondern eine Eigenart von Vodafone, da gibt es einen Internet-Zugang ohne Proxy nur für Vertagskunden. Bei T-Mobile, O2 und E-plus gibt es eine solche Einschränkung nicht. Man kann also nicht sagen, bei der Callya-Live-Datenflat ist die Sperrung des Internet-Zugangspunktes durch den Preis begründet. Nein, es ist generelles Problem bei Prepaid-Tarifen im Vodafone-Netz. Eine Ausnahme stellen lediglich die Callya-Websessions dar.
-
Das hat auch niemand behauptet. Es wurde nur dargestellt wieso die Flat nicht über nen freien Zugang machbar ist. Das es generell keinen freien Zugang gibt ist ja nen ganz anderes Thema. Das versteh ich ebenfalls nicht.
-
Zitat
Das hat auch niemand behauptet. Es wurde nur dargestellt wieso die Flat nicht über nen freien Zugang machbar ist. Das es generell keinen freien Zugang gibt ist ja nen ganz anderes Thema. Das versteh ich ebenfalls nicht.Warum soll das nicht machbar sein? Das ist selbstverständlich machbar, entweder über eine Volumenbegrenzung oder einen höheren Preis. Die wollen nur nicht, bei den anderen Netzbetreibern geht es doch auch. Immer noch besser wie diese kastrierte Flat, wo selbst mit dem Handy selbstverständliche Dinge wie z.B. "Nokia Maps", "Nimbuzz" und viele andere Programme die einen Internet-zugang ohne Proxy benötigen, nicht funktionieren. Mit dieser Flat kann man halt lediglich mit dem Handybrowser surfen und einige Java-Programme nutzen die halt gerade auch über einen Proxy funktionieren. Für solche massiven Einschränkungen ist 15 Euro einfach zuviel und von einer Handy-Datenflat kann man da eigentlich nicht sprechen.
-
Von einer Handy-Datenflat spricht VF auch nicht. In der Beschreibung bezeichnen sie es als Surf-Flat. Der Preis ist nunmal Ansichtssache. Du findest es zu teuer, ich finde es angemessen.
Und wie du jetzt selbst richtigerweise gesagt hast, ginge es nur mit höherem Preis und Begrenzung. Also zu jetzigen Konditionen -> nicht machbar. Und wäre dann auch ein völlig anderes Produkt. Wie gesagt, Datentarife mit freiem Zugang sollten sie wirklich mal anbieten. Aber die jetzige Flat hat ebenso ihren Sinn und Daseinsberechtigung. Gibt keinen Grund sie ständig schlecht zu reden nur weil sie für dich persönlich nicht attraktiv ist. Mußt sie ja nicht buchen. 
-
Zitat
Von einer Handy-Datenflat spricht VF auch nicht. In der Beschreibung bezeichnen sie es als Surf-Flat. Der Preis ist nunmal Ansichtssache. Du findest es zu teuer, ich finde es angemessen.
Und wie du jetzt selbst richtigerweise gesagt hast, ginge es nur mit höherem Preis und Begrenzung. Also zu jetzigen Konditionen -> nicht machbar. Und wäre dann auch ein völlig anderes Produkt. Wie gesagt, Datentarife mit freiem Zugang sollten sie wirklich mal anbieten. Aber die jetzige Flat hat ebenso ihren Sinn und Daseinsberechtigung. Gibt keinen Grund sie ständig schlecht zu reden nur weil sie für dich persönlich nicht attraktiv ist. Mußt sie ja nicht buchen. 
Ich hatte die Callya Surf-Flat einen Monat gebucht und mir wären die 15 Euro auch nicht zu teuer, aber wenn man sich ständig ärgern muß weil dies und das damit nicht funktioniert und dann eine andere Simkarte einlegen muß damit installierte Programme genutzt werden können, dann macht das ganze keinen Sinn. Bei mir funktionierten konkret damit nicht, "Nokia-Internet-Radio", "Nokia-Maps", "Nimbuzz" , der Email-Abruf über den Email-Clienten des Handys, (mit ausnahme von Vodafone-Email), selbst der Opera-Mini läuft damit nicht auf einen Nokia E51, (bei manchen Handymodellen geht es damit.) Macht einfach keinen Spaß, wenn man mit 2 Simkarten arbeiten muß um das Handy mit allen Programmen nutzen zu können.
-
Naja die Leistungen die du für den Preis bekommst sind dir ja bekannt. Wenn das für dich nichts ist, ok. Sicher auch ärgerlich das kein zur persönlichen Nutzung passender Tarif im Angebot ist. Aber andere haben eben wiederrum andere Anforderungen wo die Flat passt. Deswegen finde ich sollte man sie nicht generell schlecht reden und fehlende Nutzungsmöglichkeiten als Mangel hinstellen, die nunmal nicht Inhalt des Angebots sind.
-
Zitat
Naja die Leistungen die du für den Preis bekommst sind dir ja bekannt. Wenn das für dich nichts ist, ok. Sicher auch ärgerlich das kein zur persönlichen Nutzung passender Tarif im Angebot ist. Aber andere haben eben wiederrum andere Anforderungen wo die Flat passt. Deswegen finde ich sollte man sie nicht generell schlecht reden und fehlende Nutzungsmöglichkeiten als Mangel hinstellen, die nunmal nicht Inhalt des Angebots sind.Naja so bekannt sind sie in gewisser Hinsicht auch nicht. MAn muß erst ausprobieren welche Programme mit dem Proxy-Internet-Zugang laufen und welche eben nicht. Was wär denn dabei, wenn sie den Internet-zugangspunkt freischalten würden und eine Volumenbegrenzung z.B. bei 3 GB setzen würden, das würde jeden Handynutzer reichen und mißbräuchliche Nutzung mit dem PC noch unatraktiver machen, wie sie es eigentlich jeztzt auch schon ist. 15 Euro für 3 GB müßte doch machbar sein?
-
Aber die Nutzung der Programme ist genausowenig Bestandteil. Werben ja eigentlich nur mit Surfen und Emailen über Mobilemail. Was zusätzlich funktioniert is ja mehr nen erfreulicher positiver Nebeneffekt.
Naja so unattraktiv sind 3 GB auch wieder nicht. Und wenn simyo für 1 GB 10 Euro nimmt glaub ich das VF für den 1 GB schon 15 nehmen würde. -
Zitat
Aber die Nutzung der Programme ist genausowenig Bestandteil. Werben ja eigentlich nur mit Surfen und Emailen über Mobilemail. Was zusätzlich funktioniert is ja mehr nen erfreulicher positiver Nebeneffekt.
Naja so unattraktiv sind 3 GB auch wieder nicht. Und wenn simyo für 1 GB 10 Euro nimmt glaub ich das VF für den 1 GB schon 15 nehmen würde.
1 GB für 15 Euro wäre auch ok und besser als die kastrierte Flat ohne Volumenbegrenzung. Ich würde das sofort nehmen, 1GB im Vodafone-Netz für 15 Euro mit uneingeschränkten Internetzugang. Mit dem Handy reicht 1 GB locker.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!