iPhone 2G Adapter - reparieren

• Hallo Zusammen.
    Alle die sich ein Apple iPhone 2G besitzen und sich mal einen Adapter gekauft haben, der villeicht irgendwann Wackelkontakt hat, habe ich eine Lösung gefunden!

Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick kann man den ganz einfach flicken und man hat auch weniger Kabel!

Es gibt 2 Möglichkeiten:

- die Kopfhörer die ihr habt, den Klinkenstecker wegschneiden, und einen tieferen direkt am Kabel anmachen (hab ich nicht gewählt, da ich meine Kopfhörer nicht versauen möchte...!)

- Kaputter Adapter neu verwenden...

Bei diesem Adapter Kabelwegeschnitten und dann zusammen gelötet

alles wieder draufmachen

anschleifen so dases auch reinpasst!

Sieht zwar nicht genial aus aber es funktioniert und ich kann wieder mit meinen Kopfhörer Musik hören ohne noch mals einen Adapter kaufen zu müssen ;)

mfg

• Moin!

Gute Idee! Geld gespart und kein Kabel, das eine Sollbruchstelle ist und bleibt.

Wenn man den "neuen" Adapter mit 2-Komponenten-Kleber sauber zusammensetzt, dann ist er vermutlich superstabil.

Danke für den Tip,
    Gruß, Diet

• Werd ich wohl auch ausprobieren müssen.
    Bei mir ist jetzt der 2. Adapter innerhalb 7 Monaten kaputt gegangen....

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!