DECT-Headset für Bastler

• Hola!

Nachdem ich in der vergangenen Zeit viele Texte über Zeitmanagement gelesen habe, würde ich mir gerne ein schnurloses Headset für meinen Festnetzanschluss leisten. Eine DECT-Basisstation ist bereits vorhanden: Handelsübliche Headsets klinken sich dann in die jeweilige Basisstation ein und klingeln mit, wenn das Telefon klingelt (das selber anrufen ignorieren wir einmal an dieser Stelle).

Jetzt gibt es zwei Probleme: Diese Geräte sind entweder nur mittelmäßig gut, oder wahnsinnig teuer. Häufig mangelt es am Komfort.

Meine Frage ist nun: Gibt es einen DECT-Empfänger, so einen kleinen Kasten den man am Gürtel o.ä. befestigt und an dem man dann mit 2x 3,5 Klinke ein ganz normales, schnurgebundenes Headset anschließen kann? Wenn nein (was ich fast glaube) - kann man ihn basteln?

Gruß, E.

• Bei vielen aktuellen Gigaset-Modell kann man ein Headset an das schnurlose Endgerät einstecken. Kosten für ein analoges Gigagset mit so einer Funktion: 60 bis 100 EUR.

Von Bluetooth-Lösungen würde ich abraten. Das funktioniert oft nicht so reibungslos wie man es vom Handy gewohnt ist, was dann meist an einer sehr rudimentären Implementierung der entsprechenden Funktionen in die Handyfirmware liegt. Die aktuellsten Gigaset-Modelle mit Bluetooth habe ich jedoch noch nicht gestestet.

Es gibt DECT-Headsets von Plantronics und GN Netcom. Z.B. Plantronic CS 60. Schon unter 100 EUR verfügbar, sehr gute Sprachqualität und mit einem geeigneten DECT-Telefon per One-Button-Call-Transfer zwischen Telefon und Headset umschaltbar.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wo gibts denn CS60 für unter 100 Euro? Zumindest neu halte ich diesen Preis für mehr als unwahrscheinlich....

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wo gibts denn CS60 für unter 100 Euro? Zumindest neu halte ich diesen Preis für mehr als unwahrscheinlich....

Sorry, meinte natürlich das C65 (oft auch unter CS65 zu finden, hoffe das ist das gleiche), ein reines DECT-Headset halt ohne eigenen Empfänger in der Ladestation:

http://www.idealo.de/preisverg…107_-c65-plantronics.html

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!