Videostream mit Home Media Server

• Hy!

Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich was passendes bzw. konkretes zu meiner Frage gefunden.

Ich hab seit kurzem ein N78 und hab in der Beschreibung gelesen, dass man mithilfe von WLAN Videos auf dem Handy streamen kann.

Hab nun schon rausbekommen, dass man Home Media Server benutzen kann/muss, dort die Videos freigeben muss, hab ich auch gemacht.

Verbinde mich mit dem Handy über WLAN, finde unter Eigene Geräte den Home Media Server, suche mir das gewünschte Video aus und drücke Zeigen, dann muss ich das Gerät auswählen, da gibt es nur Home Media Server und dann funktioniert das Handy nur als "Fernbedienung" für meinen PC.

ICh will aber auf dem Handy das Video streamen und nicht mit dem Handy auswählen, welches Video ich mir am PC anschauen kann, ist irgendwie unnötig!

Kann mir da jemand einfach und verständlich erklären, ob das irgendwie (einfach) geht?

Mfg und danke schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!