N85, N95 8GB oder N96 als Ersatz für E61i?

• Mein altes E61i muss ersetzt werden, und ich schwanke zwischen den drei im Titel genannten Modellen.

Was mich am E61i am meisten nervt ist die langsame Reaktionszeit: eine simple SMS öffnen oder einen Menüordner - etwa drei Sekunden, ein Java-Programm öffnen - 7 bis 10 Sekunden ... und so weiter.

Sind die N-Series-Geräte da schneller, und welches schneidet am besten ab?

Zweites Kriterium wäre die Ablesbarkeit des Displays. Ich bin 50, und die Lesebrille ist nicht immer zur Hand. Deswegen zögere ich wegen des kleineren Displays des N85, andererseits soll OLED ja brillianter sein.

Schade ist, dass die Symbiangeräte keine Möglichkeit zur Verstellung der Schriftgröße bieten - oder kann das eins der N-Handys schon?

Akkulaufzeit ist auch nicht unwichtig - da dürfte das N96 schwächeln. Andererseits reichts, wenn es einen Tag durchhält. Ist also kein KO-Kriterium, genauso wenig wie die Kamera, da hab ich sowieso immer die Digicam dabei.

Danke für eure Hilfe
    Freddie

Freddie666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!