s: inkl. minuten tarif max. 10 euro + handy

• meine freundin hat momentan noch einen t-mobile relax 50 tarif(2.gen.) der anfang/mitte november ausläuft und bereits gekündigt ist. leider konnte oder wollte t-mobile ihr kein akzeptables und interessantes neuangebot zur vertragsverlängerung machen.
    man muss dazu sagen, dass ihr die 50 inkl. minuten meist vollkommen reichen, die zuzuahlung zu den 9,95eu eher selten ist und wenn dann 5 euro nicht übersteigt.
    also t-mobile "verliert" damit sicher keinen lukrativen dauertelefonierer und viel smser
    problem ist, dass sie ihr mittlerweile ca. 4oder 5 jahre altes SE t610 ersetzen möchte.

leider blickt man im dschungel der handy branche kaum durch und hat man mal was interessantes gefunden und erkundigt sich dann vor ort beginnen die zweifel von neuem.
    wär nicht ein debitel vertrag viel besser, oder z.b. das neuste angebot basics (2.gen.) inkl. SE C902 für ein euro und prepaid card dazu...

sie hatte sich jetzt erstmal für ein interessantes t-mobile relax 50 sim only angebot inkl. SE 770i entschieden. also 9,95 euro monatl. GG inkl. 50 minuten und 0 euro zuzahlung fürs handy.
    einziges manko wäre da der doch recht hohe sar-wert/connect-strahlungswert des 770i.
    alternativen wären die samsungs u900/g600 oder z.b. das samsung i550.

egal wo man liest, es gibt immer vor-und nachteile eines handys.
    anfangs wär auch das SE i850 in der überlegung gewesen, nur wurde dann in einem shop vor ort absolut davon abgeraten. (touch-screen handys haben die großteils wegen kundenbeschwerden nicht mehr im sortiment).

anforderungen an den vertrag wären wie oben max. 10 euro GG inkl. ca. 50 minuten. (möglichst kein o2 netz- wg. roaming- standort niederbayern).

anforderungen ans handy:
    zuverlässig (wenig-keine abstürze), gute verarbeitung, gute kamera, mp3 player (weniger wichtig).
    klein, flach, gute- einfache bedienung.
    wleches der o.g. handies wär denn da eine empfehlung und welches warum nicht, oder gibt's evtl. einen besonders interessanten tip?

• Die Idee mit dem Prepaid und ein billiges Gerät mit minmalster GG bei z.B. debitel klingt gut.
    Denn da spart sie durchaus viel und evtl. ist auch an die Zukunft zu denken. Ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin Gefallen an schnellen Internetzugängen per Handy finden kann. Da könnte eine congstar oder andere D-Netzkarte mit geringen Datenpreisen bestens passen.
    Andernfalls sollte doch die Frage gestellt werden, ob das Gerät nicht ohne Vertrag gekauft werden kann. So teuer sind Geräte nun doch nicht unbedingt. Und wieder einen Vertrag sich 24 Monate ans Bein zu binden?
    Ich persönlich finde S/// sehr gut. Da ist die Bedienung super und, für mich ganz wichtig, die allermeisten höherwertigen Geräte haben eine tolle stand-by-time. Da habe ich mit Samsung etc. nie so gute Erfahrungen machen können.
    MfG, sogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!