vertrag -> prepaid ->vertrag (t-mobile)

• hallo,
    mein vertrag (relax 50 student) läuft ende des jahres aus (ist bereits gekündigt) und cih würde gern ein den vertrag relax 50 friends wechseln. allerdings sind mir die zuzahlungen für ein aktuelles handy zu hoch.

daher meine frage: ist es ohne weiteres möglich die nummer auf einen prepaid tarif umzuschreiben und anschließend wieder in einen neuvertrag umzuwandeln?

ich hoffe ihr versteht was ich meine. portierungsgebühren sollten ja nicht anfallen, da die nummer ja immer bei t-mobile bleibt, oder?

danke!

• Man kann seine Vertragskarte in eine xtra Karte umwandeln und aus der xtra Karte wieder einen Vertrag machen. Jedoch musst du mal schauen ob es da Wartezeiten gibt oder ob das sofort geht.

Auch stellt sich die Frage ob man beim Wechsel von xtra in einen Vertrag wirklich als Neukunde zählt und somit auch die günstigeren Handypreise bekommt. Kann sein, dass beim Wechsel von xtra auf Vertrag wieder andere Preise gelten.

• Soweit mir bekannt ist werden Umwandlungen von Xtra-Card zu Laufzeitvertrag wie eine Vertragsverlängerung behandelt und entsprechend schlechter provisioniert.

Sonst kämen wohl auch zu viele Leute auf die selbe Idee wie der Threaderöffner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!