Handyvertrag: Händler will Ware nicht liefern und nun stornieren - rechtens?

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    semi-OT:
    Ich verstehe die Händler bzw. deren hier agierende Angestellte nicht: Es wird nicht lange dauern, dann fällt der Name des Händlers. Dies wird mit Sicherheit einen größeren Schaden anrichten, als wenn man wegen der Fehl-Kalkulation bei einem Kunden mal einen Schein drauflegen muss.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du "Dein" Vostro 1310 bald bekommst. ;)

War aber auch ein geiles Angebot für den Laptop ;), wäre würde den zu dem Preis nicht haben wollen :).

• Hallo,

ich habe gerade beim T-Mobile Kundenservice angerufen und den Sachverhalt geschildert. Die Dame von der Hotline war außerordentlich nett, hat vermerkt, dass kein Widerruf oder Händlerstornierung von Kundenseite gewünscht wird und leitet dies nun weiter.
    Vorsichtshalber setze ich gerade auch noch ein Einschreiben an T-Mobile auf, um die Angelegenheit noch einmal schriftlich festzuhalten. Einschreiben an den Händler mit Fristsetzung geht dann morgen mit der Post raus.

Zitat

Original geschrieben von yogibear
    semi-OT:
    Ich verstehe die Händler bzw. deren hier agierende Angestellte nicht: Es wird nicht lange dauern, dann fällt der Name des Händlers. Dies wird mit Sicherheit einen größeren Schaden anrichten, als wenn man wegen der Fehl-Kalkulation bei einem Kunden mal einen Schein drauflegen muss.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du "Dein" Vostro 1310 bald bekommst. ;)

Du sprichst mir da aus der Seele. Ich habe den detailierten Ablauf ja schon einmal im Forum genannt, habe hier in dem Thread aber darauf verzichtet.
    Da ich die beiden Verträge empfohlen und stets mit dem Händler kommuniziert habe, schrieb ich natürlich auch aus meiner Sicht, sprich „mein“ Notebook, obwohl es sich um die Verträge/Notebook der Schwiegermutter handelt. ;)
    Mir bleibt es weiterhin unverständlich, wieso man nicht einfach das richtige Notebook bei Dell bestellt, damit die Geschichte endlich beendet ist. Eine Anfrage bei Dell hat ergeben, dass das Vostro auch lieferbar wäre.

Zitat

Original geschrieben von antivds
    War aber auch ein geiles Angebot für den Laptop ;), wäre würde den zu dem Preis nicht haben wollen :).

Verstehe ich Dein Posting vielleicht gerade falsch? Das Vostro 1310 in der ursprünglichen Variante mit 2x WnW Connect und der Zuzahlung finde ich persönlich gut und es besitzt halt genau die Ausstattung, die gesucht wurde. Ist für den oben geschilderten Sachverhalt aber auch nicht von immenser Bedeutung :) ;)
    .
    Besten Dank soweit und Gruß,
    David

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    [...]
    Verstehe ich Dein Posting vielleicht gerade falsch? Das Vostro 1310 in der ursprünglichen Variante mit 2x WnW Connect und der Zuzahlung finde ich persönlich gut und es besitzt halt genau die Ausstattung, die gesucht wurde. Ist für den oben geschilderten Sachverhalt aber auch nicht von immenser Bedeutung :) ;)
    .
    Besten Dank soweit und Gruß,
    David

Ich meine natürlich das Ursprungsangebot ;) ^^.

• Interessant ist ja, dass es nicht nur Dir bei Vesat so geht.
    Es scheinen sich ja einige Händler hier mit dem Vostro 1310 verspekuliert zu haben.

Ich glaube das schlimmste ist, dass keiner der Händler mit offenen Karten gespielt hat und das Vostro 1310 zumindest meines Wissens nach bei Dell zu bestellen ist.

Ich fänd es ja mal gut wenn ein Händler ganz kilpp und klar sagt:
    "Unser Zulieferer hatte es und für 400€ angeboten nun müssen wir bei Dell 600€ zahlen"
    Da wäre man ja ggf bereit sich zu einigen. Bekommt man ungefragt lächerliche Ersatzlieferungen kommt man sich eher verarscht vor!

• Vermute ich auch, aber abgesehen davon würde ich nun an diesem Punkt keinen Ersatz mehr akzeptieren, diese Hinhaltetaktik usw. muss einen Denkzettel fordern, egal um welchen Händler es gehen mag ....
    Wenn man etwas nicht richtig kommunziert muss man selber schauen wie man das Problem löst ....

• Hallo,

wie gesagt, ich habe bei Dell bezüglich der Lieferbarkeit angefragt: Wäre in jeder Konfiguration mit +/- 1 Tag unterschied lieferbar.

Ich habe nach Wochen angefragt, ob der Händler nicht einfach mal ehrlich ist und die Karten auf den Tisch legt, auch ob nicht eine Fehlkalkulation vorliegt. Antwort war dann, dass man die eigenen Einkaufskonditionen nicht preisgeben wird und dass das Angebot durchkalkuliert sei, die Bestellung würde wie ursprünglich ausgeführt. Und dann kam eben die Nachricht über die versuchte Stornierung :rolleyes: .

Gerade nach dem Versand des Vostros in Minimalausstattung hätte schon der Ofen aus sein müssen, es wurde danach ja immer gepredigt, dass der Händler die Bestellung wie gewünscht ausführen wird.

Nun ja, das Einschreiben mit Fristsetzung ist raus, T-Mobile informiert und die bisherigen Daten für den RA gesammelt.

Laut vesat scheinen wir ja die einzigen Kunden mit dem Vostro-1310-Problem zu sein, ich verstehe nicht, warum man dann nicht einfach die Bestellung bei Dell auslöst.

Auf meine eMails vom Wochenende und gestern wurde auch nicht geantwortet.

Falls es etwas Neues gibt, werde ich es dann berichten.

Gruß,
    David

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Laut vesat scheinen wir ja die einzigen Kunden mit dem Vostro-1310-Problem zu sein

Also bei mir ist es nicht Vesat sondern ein anderer TT Händler - aber auch dort kommt der Vostro 1310 nicht in einer akzeptablen Lieferzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!