WinXP: zuletzt verwendete Dateien

• Hi!

Weiß einer, wie man die bei XP löschen kann? Ich bin irgendwie grad zu dämlich......:confused: :apaul: :confused:

iPhone X 256GB

• Also,
    - im Startmenü rechte Maustaste und auf Eigenschaften klicken
    - Karteireiter Startmenü klicken
    - auf Anpassen klicken
    - Karteireiter 'Erweitert' klicken
    - und ganz unten Button 'Liste löschen' klicken

Das war doch einfach! :D
    Awa, das ist wirklich ganz schön versteckt!

• Hju, aber dann sind die geöffneten Dateien noch immer nicht gelöscht bei mir - nur die Programme, die ich neulichst aufgerufen habe......:confused:

iPhone X 256GB

• Bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst, aber in Word z.B. kann man über Extras - Optionen - Allgemein das Häkchen vor "Liste zuletzt geöffneter Dateien" wegmachen, mit OK quittieren und danach wieder aktivieren. Dann sind die alten Einträge zuletzt verwendeter Dateien unter "Datei" jedenfalls weg...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Mein das Menü, das erscheint,wenn man auf Start klickt und dann "zuletzt verwendete Dokumente". Hm, da sind noch immer welche

iPhone X 256GB

• Hallo,

wenn Du die Liste dauerhaft entfernen willst, dann installier doch Tweakui für WinXP und entferne das Häkchen vor "Show recent documents".

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hju, aber dann sind die geöffneten Dateien noch immer nicht gelöscht bei mir - nur die Programme, die ich neulichst aufgerufen habe......:confused:

Du hast nicht den Karteireiter 'Erweitert' geklickt! Du hast nämlich die falsche Liste gelöscht! Geh meine Anleitung nochmal genau durch - dann geht es!

• Geht notfalls auch über den Explorer (evtl. unsichtbare/System-Ordner anzeigen lassen) ->

Der Ordner nennt sich RECENT und befindet sich im jeweiligen "Benutzerordner" meißt auf dem C-Laufwerk. Einfach alle Dateien in diesem Ordner löschen.

Wenn du nur einzelne Dateien (Verknüpfungen) löschen möchtest, kannst du auch ganz normal das Startmenü aufrufen -> zuletzt verwendete Dokumente -> rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> löschen auswählen.

Grüße,
    Suunto

• Zitat

Original geschrieben von zatrix

Du hast nicht den Karteireiter 'Erweitert' geklickt! Du hast nämlich die falsche Liste gelöscht! Geh meine Anleitung nochmal genau durch - dann geht es!

Jau, danke!!! :top:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!