WLAN im bestehenden Netzwerk

• Hallo, folgende Situation.

Wir haben ein vier stöckiges Haus (Keller inbegriffen). Unsere DSL Modem sammt Router stehen im Keller und sind dort auch angeschlossen.

Internet haben wir alle vier Stockwerke hindurch.

Meine frage: Ich hause im vierten Stockwerk und möchte dort über WLAN ins Internet, sozusagen mich frei mit dem Lappi in der Etage bewegen. Kann ich nun an den Netzwerkanschluss im vierten Stockwerk ein WLAN Router anschliesen und somit oben WLAN nutzen? Oder geht das nicht weil somit zwei Router im Netzwerk sind. Gibt's andere möglichkeiten?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• moin,

du kannst an die netzwerkdose zb eine fritz.box anschließen und dort einstellen, dass du das gerät nicht als modem nutzen möchtest sondern nur als wlan access point.

cu

• Hey,

schließ einfach einen Wireless Access Point an und fertig.
    (bzw. danach sollte dann recht fix die Absicherung durch Verschlüsselung etc. erfolgen. ;)).

Oder alternativ halt einen WLAN-Router, der auch eine Access Point-Funktion hat, klappt auch.

• Gut, an den Access Point hatte ich nicht gedacht. Der wird wohl genügen. Ein Router ist preislich sicherlich auch teurer als der Access Point!

Danke für eure Hilfe :top:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!