Gehalt, dann Krankengeld - dann wieder Gehalt - wie wird es gerechnet?

• Hallo liebe TTler,

leider habe ich für meine Frage noch keine Antwort gefunden.

Stehe da ein wenig auf den Schlauch!

Ich habe vom 01.09.2007 bis zum 29.08.2008 gearbeitet für 1430 Brutto im Monat!

Dann vom 01.09.2008-29.10.2008 Teilzeit für 1430 Euro Brutto im Monat!

Vom 29.12-31.08 sowie vom 22.09-06.10. habe ich Krankengeld bezogen.

Die von der Krankenkasse teilten mir mit, dass die eine Summer nicht Eintragen müssen, sondern nur, wann ich Geld bezoge habe!

Wie wird jetzt ALG 1 berechnet?

Stehe da etwas auf dem Schlauch!

Habe jetzt drei Aussagen!

Mir steht kein Geld zu

Mir steht Geld aber nur alle Bruttogehälter zusammen! Krankengeld wird nicht berechnet, also nur 4 Monate gearbeitet durch 12 Monate = weniger als 300 Euro!

Mir steht ALG zu, aber wird vom letzten Brutto Einkommen berechntet.

Welches aber nicht so korreckt ist, weil dort ab dem 22.09 und vom 01.10. - 06.10. ja Krankengeld bezahlt wurde und so mein Brutto Gehalt nicht korrekt ist, sondern weniger! Steht nämlich auf der Bescheinigung 1191 Euro drauf!

Hat jemand eine Idee? Wir wird es berechnet?

• must du wirklich in der ARGE fragen. Normalerweise wird das letzte Gehalt herangezogen, jedoch bei dem aktuellen Sparwahn, kann es sein, das dein Arge-Mensch das Krankengeld heranzieht zur Berechnung.

Anspruch hast du schon mal, da du mindestens 12 Monate ohne Unterbrechung beschäftigt gewesen bist!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Gibt es da keine Gesetze? Aktuelle letzte Gehalt, obwohl mir dadrauf 10 Tage fehlen?? Wird dieses gerechnet? Oder das letzte volle Gehalt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!