Hallo zusammen,
ich bräuchte eigentlich schon für nächstes Monat ein paar Versicherungen.
Mein Vater hat mir gestern eine dynamische Unfallversicherung vorgelegt die ich (unwissentlich) schon ein paar Jahre (wenn ich das richtig überblicke seit 2003) habe. (Betrag derzeit 25 Euro)
Da ich nun am 1.11.08 zu arbeiten beginne, bringt mir ja eine Unfallversicherung eigentlich herzlich wenig.
Ich hätte da nämlich eher an Privathaftpflicht und eine Berufsunfähigkeitsversicherung (natürlich auch die Krankenversicherung) gedacht.
Durch den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung wäre ja die Unfallversicherung generell sinnlos, wenn ich das so richtig interpretiert habe.
Nun zu den Fragen:
So eine Unfallversicherung kann man doch bestimmt nur mit einer gewissen Frist kündigen. Ansonsten wird sich die wahrscheinlich um ein Jahr oder mehr verlängern? Bei einer dynamischen wird es da wohl keinen Unterschied geben...
Also müsste ich dann wohl 2 Versicherungen zahlen (Berufsunfähigkeit und Unfall...) ?
Welcher Betrag wäre denn bei Berufsunfähigkeit (Rente 1500 € / Bürojob) ungefähr realistisch - 75 Euro?
Wegen Privathaftpflicht und Berufsunfähigkeit wollte ich mich nun noch kostenlos informieren.
Hat jemand hierfür einen Tip an wen oder was ich mich da am besten im Münchner Westen / Olching / Fürstenfeldbruck wenden könnte? Banken, Makler, oder irgendwelche Unternehmen (und wenn ja, welche)?
Besten Dank schon mal
----
Achja, für den Berufseinstieg müssten doch generell Berufsunfähigkeit, Privathaftpflicht und Kranken die wichtigsten sein, oder habe ich eine wichtige Versicherung vergessen? Hausrat brauche ich momentan eigentlich noch nicht.