Rechner stockt bei Internetzugang via Handy IR oder BT

• Mal schauen, ob jemand eine Idee hat...

Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, daß wenn ich von meinem Notebook aus eine DFÜ-Netzwerkverbindung via Infrarot oder Bluetooth aufbaue, die Kiste anschließend vollkommen stockt. Der Mauszeiger hängt und bewegt sich nur im Abstand von ca. 1/2 Minute mal ganz kurz. Auch das komplette System steht, bewegt sich ebenfalls nur in diesem Abstand jeweils für einen ganz kurzen Augenblick. Das Ganze tritt aber tatsächlich nur auf, wenn ich eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufbaue. Jede andere Kommunikationsart mit dem Handy, sowohl via IR als auch BT, funktioniert problemlos.

Das Ganze hängt auch nicht an einem bestimmten Handy, sondern tritt mit jedem auf. Da es auch via IR auftritt, kann man IMHO sowohl die BT-Software als auch die PC-Kommunikationssoftware des jeweiligen Handys (mRouter bei Nokia oder beim P800, Ericsson PhoneMonitor für andere Ericssons) als Ursache ausschließen, es scheint vielmehr irgendein Windows-Problem zu sein.

Hat da jemand eine Idee zu?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!