o2 automatische Umstellung des Vertrags auf UMTS

• Ja, sowas passiert... kennt man schon!

Wenn nix hilft, einmal selber deaktivieren, dann nach 24h (sobald wieder möglich) wieder aktivieren.

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ja, aber in den letzten Monaten wird es langsam echt too much mit o2:

- 25€ AG bei VVL von Genion S Card in Genion M Card abgezogen
    - völlig unverständliche Rechnungen (x Tarife gleichzeitig und hin und her)
    - Tonindikator
    - unfreundliche Hotliner (ich verstehe sie z.T. einfach nicht!)
    - ...

Das Beste: Durch die Online-Hotline verdienen sie ja sogar noch an ihrem pannenbehafteten System,...

• Nur Geduld... ;)
    Die 25€ haste ja sicher angemeckert und längst erstattet bekommen?!

Die Rechnungen nach so ner Tarifumstellung sind immer etwas wirr, aber stimmten am Ende bei mir doch immer...
    Den Tonindikator kriegste selber wieder hin, wie beschrieben..
    Und die Hotliner ham seit je her wenig Ahnung.
    Da muß man mit leben, und zur Not(wenn da ne völlige Hohlbirne nervt) öfter anrufen(nur im Notfall), chatten, oder mailen...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Nur Geduld... ;)
    Die 25€ haste ja sicher angemeckert und längst erstattet bekommen?!

Der Rechnungswiderspruch liegt seit über vier Wochen bei o2 und wird angeblich "bearbeitet". Also bisher: nein. Besonders nett ist, dass man die Gutschriften als Gesprächs-, bestenfalls Rechnungsgutschriften erhält - aber das Geld haben sie erstmal. Und nochmal verdient o2 an seinen eigenen Fehlern,...

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Da muß man mit leben, und zur Not(wenn da ne völlige Hohlbirne nervt) öfter anrufen(nur im Notfall), chatten, oder mailen...

Es geht mir darum, dass ich in letzter Zeit häufig Leute hatte, die der deutschen Sprache einfach nicht mächtig waren. Allerdings hatte ich das bei VFD2 noch wesentlich extremer. :flop:

Mit dem Chat habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht - wenn man von den offensichtlich falschen Namen der Kundenbetreuer absieht, eigentlich eine tolle Erfindung :top:

• Naja, bei meiner Umstellung von Genion Alt auf Genion M vor mehr als einem Jahr ging es um 50Euro(wegen DUO), die auch als Anschlußgebühr falsch berechnet wurden.
    Die habe ich bei der VVL-Hotline (kostenlos) bemängelt und wurden auch aus der Rechung "rausgerechnet" also erst gar nicht abgebucht...

Die Umstellung auf Genion-L vor einem halben Jahr klappte auch nicht beim ersten Mal, weil der Partnerkartenvorteil nicht gegriffen hat.
    Also 10 Euro/Monat zu viel auf der Rechnung.
    Wurde ebenfalls durch die VVL-Hotline geklärt und die 10 Euro tauchten ebenfalls nicht auf meinem Kontoauszug auf.. ;-)
    Es geht also, mit ein wenig Geduld.
    Jedenfalls wüßte ich nicht was ich bei einem anderen Netzbetreiber sollte, denn wie sollte ich 600-700SMS und einige o2 zu o2 Gespräche wohl finanzieren? :D
    Abgesehn davon wie sollten das meine SMS/Gesprächs Partner?

Also Kopf hoch, sieh es sportlich und nerv die Hotline/Chat/Mailkontakt!
    Bist doch TT-User und weißt was abgeht, wirklich dumm ist das nur für den Normaluser.

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!