Akkuanzeige trotz Heavy-Use bei 100 Prozent

• Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt macht mich stutzig: Habe mein iPhone 3G heute Nacht geladen. Soweit so gut. Dann nach dem Aufstehen eine Stunde übers UMTS-Netz gesurft (Youtube etc.) und nachmittags bisher ca. eine Stunde Internetradio gestreamt sowie eine halbe Stunde telefoniert.

Und nun kommt`s: Mein Akku ist immer noch bei 100 Prozent (laut nummerischer Anzeige!).

Da kann es sich doch nur um einen Darstellungsfehler handeln, oder? Ich habe so ein ähnliches Nutzungsverhalten schon an mehreren Tagen gehabt, und dann wäre der Akku immer so bei 60-70 Prozent gelegen (optimistische Schätzung).

Was meint ihr dazu? Es ist das erste Mal, dass das vorkommt

Es handelt sich um ein gejailbreaked T-Mobile Gerät, 16GB, weiß, das (meistens) während der Nacht in der Dockingstation (von Ebay-Anbieter neuapple) liegt.

Kann es eventuell an der Dockingstation liegen?

So sieht es aus:
    http://cgi.ebay.de/Dock-Cradle…1318&_trksid=p3911.c0.m14

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

LG

Moadl1981

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Hallo,

ich kenne das von SIEMENS Geräten.

Wenn man da mal mit einem anderen Ladegerät oder einen No Name Akku geladen hat, hat man die Akkuwerte zerschossen.

Da musste das Handy dann nicht mehr, ob der Akku geladen war oder nicht.

Vielleicht mal neu flashen/updaten, und dann mal eine Woche nur mit dem Original Ladekabel laden.

Dann auch mal im Internet surfen, und schauen, wie es dann aussieht.

ZEUS

• Zeus

danke für die Antwort. Puh, hoffentlich lässt sich das wieder in Ordnung bringen.

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Hallo,

ich habe selber kein Iphone, kann auch an was anderem leigen.

Ich kenne das halt von SIEMENS.

Vielleicht sind noch andere Iphone User hier, die auch das Problem haben.

ZEUS

• Ich habe bei mir jetzt ein ähnliches Phänomen festgestellt. Die Akku-Anzeige war nach ca. 1 1/2 Tagen Nutzung immer noch auf 100% (allerdings die graphische Anzeige). Dann hatte ich das Iphone kurz ausgeschaltet und nach zwei Stunden wieder eingeschaltet. Danach kam gleich die Meldung: "10%, bitte aufladen" und kurz danach hat das Gerät sich abgeschaltet.

Gibt es zu dem Thema schon neue Erfahrungen?

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• kann ein iphone-besitzer diese aussage bestätigen???
    möchte mir nämlich ein weiteres dock + ladekabel zulegen, und finde 40 € (15 kabel/25 dock) doch ein klein wenig übertrieben..
    sollten jedoch mit noname-produkten akkuprobleme auftauchen bin ich natürlich bereit die höheren preise zu zahlen und mir somit evtl probleme zu ersparen..

mfg

Suche:

• HeGo: Da kannst du mal sehen wieviel Strom das iPhone benötigt im abgeschalteten Zustand. :D

Ich würde das orginal Zubehör immer bevorzugen, weil gutes Zubehör von Drittanbieter fast genauso teuer ist. Und der China Müll über e..y und konsorten sollte am besten mit den gleichen Container zurückgeschickt werden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Also bei mir liegt es jedenfalls nicht am Zubehör. Ich nutze nur Original-Zubehör.

• HeGo

Hab mein iPhone schon mit vollen/halbvollen Akku geflasht. Kann kein Unterschied in der Akkuanzeige bemerkt. Dieses Problem gab es tatsächlich bei Siemens (S55 etc.), im zusammenhang mit Apple hab ich es aber noch nicht gehört.

Hat dein iPhone ein Jailbbreak ? Vielleicht läuft ein Programm im Hintergrund dass dein Problem verursacht oder bzw. ist das Programm hängen geblieben.

• Nee, kein Jailbreak.

Ich habe das Gerät jetzt gerade erstmal wieder voll aufgeladen und dann warte ich jetzt erstmal ab, wie es sich weiter entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!