P800 Internet-Einstellungen

  • Hallo!


    Nach dem die Suche nichts gebracht hat (außer einem 26-seitigen Mega-Thread) meine Frage hier:


    Ich habe beim P800 mehrere Connections angelegt:
    E-Plus WAP GPRS
    E-Plus Internet GPRS
    E-Plus HSCSD


    WAP ist ebenfalls konfiguriert.


    Nun zu dem Problem:
    WAP läuft via GPRS WAP-Zugang. Nur Internet-Zugang (also normale HTML-Seiten) wollen einfach nicht klappen.


    Hier soll sich das Teil über den HSCSD-Zugang einwählen, was es auch macht, WAP-Konfig muß ich ja nun leer lassen, da kein Proxy und Port gebraucht werden. Nur will das liebe Teil dann nicht. Was genau müßte denn eingestellt werden?


    Habe bis dato nur gelesen, daß WAP via GPRS bei E+ bei vielen nicht funzt, dafür aber I-Net. Nun, bei mir ist es andersrum :-/


    Wobei auch WAP nach etwa 20 Anläufen klappte (und zu meinem erstaunen mit der ersten Konfig, die ich ausprobiert habe - die aber 10 mal nicht wollte).


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ich muß das Thema P800 + Internet nochmal aufgreifen. Kann das P800 nun Internet Seiten aufrufen oder nicht ??
    Ich habe versucht mit T-D1 ins Internet über GPRS zu kommen. Aber das funktioniert nicht. Die Zähler Uhr läuft immer weiter aber eine Seite wird nicht aufgebaut.


    WAP über GPRS funktioniert ohne Probleme.


    Kann mir jemand helfen mit den Einstellung T-D1 + Internet ??

  • Hallo!


    Ich denke, ähnlich wie E+.


    WAP bleibt gleich, allerdings klappt der wap.t-d1.de nicht, stattdessen internet.t-d1.de nehmen.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Hai,


    eine Frage noch zu den Einstellungen p800 mit dfue, gprs und wap!


    Ich moechte eine neue WAP Verbindung einrichten. Anwahl geht ueber eine Rufnummer, diese fuehrt zu einem WAP Gateway.


    Wie stelle ich das denn ein?


    Ich sehe im P800 2 Zugangsarten: GPRS und DFUE. Bei GPRS kann ich keine Rufnummer eintragen, also brauche ich hier DFUE. Aber wo trage ich dann die WAP Details ein? z.b. die Startseite? Dafuer hab ich ja dann garkeine Felder? :confused:

  • Hallo Gregor,


    erstelle einfach eine Dfü-Verbindung (Internetkonten). Hier gibst Du ja die Telefonnummer und Zugangsdaten zum Server ein.
    GPRS benötigt keine Telefonnummer hier werden IP´s verwendet.


    Wenn Du dann den Browser öffnest, kannst Du hier Deine Startseite definieren. Einfach den WAP-Link eintippen.


    Hast Du noch kein Dfü-Konto errichtet? Wenn ja, benutze es doch einfach und surfe mit Hilfe des Browsers zu Deinem Portal.


    M@x

  • Hi M@x,


    GPRS geht schon - ich möchte zusaetzlich noch ein WAP Gateway mit lokaler Einwahlnummer hinzufügen.


    Connection Type: Continuous
    Connection Security: Off
    Transmission Type: Data
    IP Address: 192.145.125.26
    Port Number: 9201



    Bleibt noch die IP Adresse und Portnummer einzutragen. Trag ich diese dann unter Proxy ein, oder uebersehe ich noch eine Einstellungsseite?



    Ich teste das alles schon seit ein paar Tagen und kann hier irgendwie kein Prinzip erkennen. Abgesehen davon dass es nicht funktioniert.
    Mir fehlen bei DFÜ ein wenig die WAP Einstellungen. :-)

  • So sieht eine Dfü-Verbindung bei Vodafone aus:


    Unter Systemsteuerung - Internetkonto:


    Kontoname: WAP
    Verb.-Typ: Dfü
    Benutzername: VFD2
    Passwort: VFD2
    Telefonnummer: +49172229000


    Alles andere so lassen wie es ist.


    Wenn man will und kann, besteht bei der letzten Karteikarte die Möglichkeit die Geschwindigkeit einzustellen:


    Verb.-Typ: ISDN
    HSCSD: Haken rein
    Angef.-Geschw.: 28,8 Kb/s


    Jetzt einfach den Browser auf - Wap-link rein und WAP als Verbindung auswählen.


    Vielleicht noch direkt unter Internetkonten "Verbindungsdialogfeld anzeigen" Haken rein, dann fragt es Dich immer welche Verbindung Du nutzen möchtest.


    M@x

  • Hallo,


    sagt jemanden die Fehlermeldung "interner Fehler 259" etwas?


    Immer wenn ich über GPRS mich ins Internet einwählen möchte, kommt die Kugel, keine Seite baut sich auf und dann kommt der o.g. Fehler.


    Ich war ja schon froh das endlich mal die Weltkugel kam, aber dann das :confused:


    Mathias

  • Hi Matze79,


    leider sagt mir diese Meldung nichts. Aber wenn Du Deine Einstellungen mal postest, vielleicht kann Dir dann jmd. helfen.


    Welchen Anbieter hast Du? Bei Vodafone kann ich Dich unterstützen.


    Gruß


    M@x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!