5.1 Verstärker als Vorverstärker Decoder nutzbar?

• Hallo, habe eine Dolby Sourond Anlage die leider nicht Digital 5.1 kann .auch fehlen die Digitalen Anschlüsse dafür. Kann ich nun einen einfachen 5.1 Verstärker vorschalten (hat die benötigten Eingänge) und das Signal von dort zum alten Verstärker weiterleiten. Dann müßte ich doch 5.1 Digital höhren? oder geht da der alte Verstärker kaputt? MfG

• Wenn der 5.1 Verstärker analoge Chinch 5.1 Ausgänge hat (PRE-Out) und der alte Verstärker ebensolche Eingänge dann gehts.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Über mir hat schon das meiste gesagt. Hinzufügen kann ich noch, dass viele ältere Verstärker für den/die hinteren Kanäle nur einen Verstärker drin haben. Somit ist natürlich kein DD5.1 möglich! Bei meinem ersten Verstärker war dieses nämlich der Fall. Danach hatte ich einen, der hatte zwar alle Verstärker drin, aber keinen DD5.1 Decoder. Mit diesem wäre es also möglich gewesen. Mein aktueller hat gleich alles drin :)

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!