Mobil ins internet mit O2 oder Base ?

  • Wieso sollte er denn warten, wenn er bei O2 Loop imer nur für einen Monat abschließt? Bei Loop ist das finanzielle Risiko doch auf einen Monat (^= 25€) beschränkt. Da würde ich jetzt nicht unnötig warten. Eventuell könnten dann noch Hardware-Beschaffungen anfallen, welche man aber auf dem Gebrauchtmarkt unter Kontrolle halten kann.

  • Guten Morgen


    Ich habe schon die Hardware und bei ein paar standorte wo ich jetzt stand hatte ich mit O2 immer UMTS Netz auch in einem kuhdorf gestern zwischen Eifel und Mosel.
    Ich werde mir die O2 loop Flatrate anschafen mit der bin ich auf jeden fall auf der sicheren seite.


    Vielen Dank noch mal für die Entscheidungshilfe.

  • Ich würde die Einschränkung auf die beiden Provider nochmal überdenken.
    Wenn's auf ein paar Euro im Monat ankommt und du dir aussuchen kannst, wann und wo du ins Netz willst, ist sie sicher sinnvoll.
    Eine Art "DSL unterwegs" ist mit den beiden "Kleinen" aber seltener möglich, da kommen die beiden "Großen" (VF, TM) ins Spiel.


    Und wenn du mal im Werbethread stöberst, sind die beiden "Großen" je nach Wunschtarif vielleicht doch nicht so teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Ich würde die Einschränkung auf die beiden Provider nochmal überdenken.
    Wenn's auf ein paar Euro im Monat ankommt und du dir aussuchen kannst, wann und wo du ins Netz willst, ist sie sicher sinnvoll.
    Eine Art "DSL unterwegs" ist mit den beiden "Kleinen" aber seltener möglich, da kommen die beiden "Großen" (VF, TM) ins Spiel.


    Und wenn du mal im Werbethread stöberst, sind die beiden "Großen" je nach Wunschtarif vielleicht doch nicht so teuer.


    Das stimmt. DaRappa vertickert ja derzeit seine Vodafone-Flat für € 17,43 pro Monat. Dazu gibt es noch eine GE0301, die man derzeit für ca. € 75 weiterverkaufen kann (habe meine erst letzte Woche verkauft), sodass man auf einen Preis von € 14,30 kommt. Ist also deutlich billiger als die € 25 für das Internet-Pack-L von O2-LOOP und man hat 80% UMTS-Abdeckung und nicht blos 56%.


    Aber wo Sonne ist, ist auch Schatten:
    Bei Vodafone sind nur 5 GB mit Fullspeed inklusive, danach wird auf 64 kbit/s gedrosselt. Bei O2 erfolgt die Drosselung erst nach 10 GB pro Monat.
    Und das Angebot mit Vodafone ist ein 24-Monatsvertrag, während man bei LOOP nur für einen Monat gebunden ist.


    Man muss sich also überlegen, ob man sich mit den 24 Monaten anfreunden kann und mit 5 GB auskommt. Wenn ja, kann man mehr als € 10 jeden Monat sparen, und hat obendrein ein noch besseres Netz (nicht, dass O2 schlecht wäre, aber an Vodafone kommen die nun wirklich nicht ran!)

  • sich bei dem heutigen Tarifdschungel noch zwei Jahre zu binden is nich mein Ding.
    Mit der LOOP Internet L Flat ist nun genau das Produkt auf dem Markt erschienen, das ich mir die ganze Zeit gewünscht hab. Und wenn ich mich mal ins O2freie Land verlaufe hab ich ja hier noch paar Callya Sims (billige Sims für 2,50 mit 5,- Guthaben) für Websessions rumliegen.

  • Abend!


    Ich denke so ists gut. Ich hab auch die Kombination gewählt. Eine LOOP SML mit doppeltem Bonus und dazu das Internet L. Da kann man surfen den ganzen Monat und dann noch dank Bonus für 45€ den Monat über SMSen oder quatschen. Für den Ernstfall hab ich noch eine Vodafone SIM für Websessions in der Tasche. Damit ist man auf der sicheren Seite.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!