Hosted Exchange mit Blackberry

• Moin!

Es gibt ja einige Anbieter, die ein Hosted Exchange Konto mit Blackberry Funktion (BES Anbindung) anbieten.
    Welche Datenoption brauche ich bei meinem Mobilfunkanbieter (in diesem Fall Vodafone) um das auch nutzen zu können? Reicht eine normale Datenflat aus? Eigentlich baue ich ja nur eine Verbindung zu einem Server auf und welche Daten da durch gehen sollte für Vodafone transparent sein.

Hintergrund des ganzen:

Ich bin ein Privatnutzer. Der Blackberry Storm bzw. Bold gefallen mir recht gut. Wenn ich mir jedoch einen Blackberry hole, möchte ich auch alle Vorteile des Systems nutzen.
    Ich habe schon länger überlegt von meinem GMX Pro Mail Account auf einen Hosted Exchange E-Mail Account umzusteigen. Mit dem möchte ich dann auch einen Blackberry komplett per Push Service synchronisieren können.

MfG

• Dann musst du den Exchange-Anbieter fragen wie du deinen BlackBerry konfigurieren musst.
    Normalerweise nimmt man sich ja den BIS-Account vom Telefonanbieter. So wirst du dann wohl deinen Blackberry über den Anbieter registrieren lassen müssen. Für die Internetverbindung selbst brauchst du dann noch ein x00MB Paket oder eine Flatrate. Nur würde sich dann die Frage stellen warum du dann nicht gleich einen BlackBerry Vertrag bei o2 oder bei Vodafone nimmst. (Außer du willst unbedingt BES und nicht BIS).

Kurz:
    Internetflatrate oder MB-Paket bei Handy-Anbieter und eben dein Exchange-Account.

• Wenn ich mir einen Blackberry zulege, dann will ich den auch komplett nutzen. Und das kann man nur mit einem BES.

Soweit ich bis jetzt aber herausgefunden habe braucht man:

- Hosted Exchange (~10€)
    - Blackberry Enterprise Service für Exchange (10~)
    - Vodafone Blackberry Paket (ca. 20€)

Und damit wird die Sache einfach zu teuer und uninteressant, zumindest für einen Privatnutzer. Da kann das Ding so komfortabel sein wie es nur will.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!