Beiträge von Crashman

    Hi!

    Ich kenne die diversen Threads zum Netzausbau, in denen jeder Anbieter seine Schwächen hat. Ich bin seit mehreren Jahren Telekom-Kunde und grundsätzlich zufrieden. Ich bin IT-ler und brauche vor allem auf Reisen stabiles Netz. Bislang stand T nie in Frage. Derzeit nutze ich überwiegend LTE. 5G Endgeräte habe ich noch keine.


    Nun hat o2 offensichtlich etwas aufholen können. Telekom bietet mir an, den bisherigen Vertrag (MagentaMobil L, Business, 3 Endgeräte mit Multisim) vergünstigt weiterzuführen. Ist am Ende aber immernoch knapp 20€ pro Monat teurer als O2 mit dem Free M Boost.


    Das bringt mich nicht um, aber wenn Ichs nicht ausgeben muss...

    Daher die Frage: Welche Wechsler von T zu O sind zufrieden (auch bei professionellerer Nutzung) und wer hat sein Heil eher bei T gefunden?



    Grüße,

    Sebastian

    Ich hätte da noch einen nervigen "weißen Fleck" im Angebot, bei dem ich regelmäßig die LTE-Verbindung verliere (sowohl Handy als auch Notebook): S-Bahn-Strecke S1 zwischen Nürnberg und Hersbruck, auf Höhe der Haltestelle "Röthenbach Seespitze".


    Überhaupt ist die Anbindung der Zugstrecken sehr wacklig....für Pendler, die im Zug arbeiten wollen einfach ungünstig.


    Grüße,
    Sebastian

    Servus!


    Ich beobachte die diversen Netzqualitätsthreads regelmäßig, aber den Überblick zu behalten fällt schwer. Nachdem Vodafone in letzter Zeit aber scheinbar doch Gas gegeben hat, stellt sich mir die Frage, ob die bestehende Lücke zur Telekom verringert werden konnte. Bin was LTE angeht bei der Telekom weitestgehend zufrieden, aber es gäbe andere Gründe, die mich zu einem Wechsel bringen könnten... nur deutlich verschlechtern möchte ich mich nicht. Wobei mir weniger der maximale Speed wichtig ist, als konstant guten LTE Empfang zu haben und dabei brauchbare Datenraten,


    Grüße,
    Sebastian

    Nut hier noch jemand die 9.1 Public abstand auf einem 5s? Ich war ja ganz begeistert von 9.1 - weil der Akku echt gut gehalten hat. Besser als je zuvor. Dafür hat es ab und an mal minimal gehakt - scheint mir als hätte Apple die CPU etwas gedrosselt. Ich fand es super.


    Mit der PB4 wird das iPhone 5S wieder deutlich wärmer und entsprechend schnell sinkt der Akkustand. Könntet ihr das auch beobachten?


    Gruß,
    Sebastian

    Hallo!


    Ich möchte gerne über den Rahmenvertrag meines Arbeitgebers einen T-Mobile Vertrag mit einem iPhone 6S abschließen. Dazu steht mir der Businesskundenshop der Telekom zur Verfügung.


    Kann mir alternativ auch einer der hiesigen Händler ein Angebot machen?


    Gruß,
    Sebastian

    Ich nutze das Roaming mit einer O2 Multicard im Raum Lauf & Nürnberg 912xx). Seitdem das Roaming verfügbar ist, fliegt mein iPad regelmäßig aus dem Netz. Es wird, insbesondere bei mir zu Hause, dann "kein Netz" angezeigt.



    Helfen tut nur ein Reset der Mobilfunkverbindung. Also Flugmodus an und wieder aus.
    Ist eine solche Problematik bekannt?


    Grüße, Sebastian