Beiträge von Crashman

Aber einen Stream mit maximal 23,85kbit/s in einen Stream mit konstant 64kbit/s unterzubringen, kann so schwer nicht sein. Im Idealfall gibt es noch eine Überdeckung des Frequenzgangs, so dass man nur aussen herum auffüllen bzw. abschneiden muss. Wie auch immer - der Wille muss da sein.

Aber ich habe Hoffnung!

Grüße,
    Sebastian

Es ist doch die Herausforderung für den Hersteller, die Nutzerwünsche soweit möglich umzusetzen und alles in ein einfaches Bedienkonzept zu verpacken. Dafür zahlen wor fürstliche Preise für Apple Produkte.

IOS ist zweifelsohne ein gutes System, schon seit Jahren. Niemand will einen radikalen Umbau. Jetzt werden halt einige Neuerungen gefordert, die Apple so gut wie möglich umsetzen muss um weiterhin unser Geld zu bekommen.

Tun sie das nicht, werden andere Hersteller viele jetzt schon interessante und zunehmend interessantere Geräte bringen. So einfach ist dies.

Die Textauswahlfunktion ist ja eigentlich eine Basisfunktionalität. Auf dem iPad habe ich desögteren gemerkt, dass der Auswahlmechanismus auf einigen webseiten nur ganze Zeilen bzw. spalten erfasst und die Einschränkung der Auswahl auf ein einzelnes Wort nicht funktioniert.

Tendenziell scheint das auf dem Android Smarthone im Verglich besser zu funktionieren.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Grüsse,
    Sebastian

Dass Android gegenüber iOS nicht so flüssig läuft, liegt eher an der Architektur. Das Rendering der Grafiken hat beim iPhone Priorität vor allen anderen Prozessen, deshalb ist es sehr flüssig. Bei Android müssen sich UI und Apps die Ressourcen teilen. Bei Auslastung oder plötzlicher Hintergrundaktivität kann das zu Rucklern führen.

Das ist eine Designentscheidung seitens der Entwickler auf beiden Seiten. Mit Android 4.2 kann man jedoch sehr gut arbeiten. Ruckeln hat mich bisher nicht gestört, ist mir also nicht negativ aufgefallen. Aber ja, knalle ich mir alles mit animierten Widgets voll, kann sich die Lage verändern.

Apple hätte die Möglichkeit Vorgaben für Widgets zu erstellen und die Einhaltung zu kontrollieren. So kann man Performance und Energieprobleme weitestgehend minimieren. Die Möglichkeit hat Google übrigens nicht.

Mir persönlich würde es aber wohl auch reichen, wenn Apple den Nachrichtencenter verbessert und ggf. Ein paar mehr Lockscreenwidgets zulässt.

Grüsse,
    Sebastian

Was war denn bisher der grosse Vorteil, den iOS gegenüber Android hatte? Es ist einfacher, intuitiver und schöner. Einfacher wird es vielleicht auch in Zukunft sein, weil Android einfach mehr Funktionen bietet und dadür eine. Gewissen Preis zahlen muss.

Intuitiver ist es vielleicht noch, aber nachdem Google einen Deisgn Guide erstellt hat und dieser langsam auch für Apps umgesetzt wird, ist schon absehbar, dass man hier zukünftig nicht mehr vor Rätsel gestellt wird. Seit dem Erscheinen von Android 4.0 hat sich einiges getan und wenn diese Linie mit 5.0 konsequent weitergefahren wird, dann sehe ich kaum mehr Vorteile für iOS in diesem Bereich.

Schöner war iOS bisher immer. Irgendwie fluffiger und sauberer. Aber auch hier gilt: Android holt auf. Vanilla Android 4.2 konnte mich bisher echt überzeugen, nachdem ich mich eine Zeit lang umgewöhnen musste. Irgendwann beginnt man auch tatsächlich Widgets zu mögen. Insbesondere Google Now inkl. Widget hat bei mir eine prominente Stelle eingenommen.

Apropo Google Now: hier entwickelt sich ein interessanter Dienst, den Apple meines erachtens gar nicht kontern kann, weil sie weder die Daten noch die Tools zur Aufbereitung besitzen.

Mein Fazit ist ebenso, dass sich Apple anstrengen muss um weiter oben zu bleiben. Ersten Gerüchten zu Folge sind grössere Sprünge jedoch erst im nächsten Jahr zu erwarten. Es kann gut passieren, das Apple das Schicksal aller Marktführer ereilt: man hängt in der eigenen Produktwelt fest, während neue innovative Anbieter sich erst langsam entwickeln und dann explosionsartig wachsen.

Was ich Apple aber immernoch zusprechen muss: sie bauen die perfekte Hardware!

Grüsse, Sebastian