-
Die Diskussion über Glasfaser vs RiFu entfernt sich doch ein wenig vom Thema 😁.
Ich möchte mal einen kleinen Zwischenbericht abliefern:
Bin gestern von Nürnberg über Bamber, Suhl, Erfurt nach Nordhausen (nordthüringer Provinz) gefahren. zwische. Suhl und Erfurt sind doch einige Tunnel, unter anderem der Rennsteig.
Auf der gesamten Strecke hab ich Spotify im D1 Netz gestreamt (160kbit). Ich hatte in 3 Stunden Fahrt keinen einzigen Aussetzer. Selbst EDGE hat genügend Bandbreite geliefert. Angekommen in Nirdhausen habe ich stabilen 3G Indoor Empfang, wo Vodafone seit Jahren nix liefern konnte.
Aber auch mit O2 im iPad schaut es so schlecht nicht aus. Hier habe ich das erste Mal das + in der Anzeige, nutze also das Base Netz, welches mir hier auch stabilen 3G Empfang bringt - wenn auch nicht so Performant wie bei der Telekom.
Daumen hoch für O2 und T-Mobile
Grüße,
Sebastian
-
Ich brauche keine 150Mbit, aber 2-3 MBit sollten zumindest verfügbar sein. Denn das schnellste LTE nützt mir in der Praxis nix, wenn es überlastet ist. Das ist das, was mir von den ehemaligen e-Netzen im Kopf hängen geblieben ist.
Grüße, Sebastian
-
Danke erstmal für eure Erfahrungen und Meinungen. Selbstverständlich sind das alles individuelle Beiträge. Wobei: häufige Netzsuche im Ländlichen kenne ich von Vodafone eben auch.
Eure Berichte decken sich wohl im Wesentlichen mit dem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte.
Was für mich dabei herauskommt: es könnte sich lohnen auch mal o2 auszuprobieren. Bisher bin ich davor zurückgeschreckt.
Hab eine o2 Sim im iPad. Ich werde mal häufiger darauf schauen.
Vielen Dank.
-
Ich war jahrelang bei Vodafone und teste derzeit T-Mobile via Congstar. Negativ ist mir dabei aufgefallen, dass der Wechsel von Edge zurück nach LTE recht lange zu dauern scheint und 3G häufig ganz übersprungen wird. Vielleicht ist das aber auch eine Eigenart von Congstar.
Insgesamt hab ich mir vom Telekom Netz irgendwie mehr versprochen, nachdem es allseits so gelobt wird.
-
Hallo in die Runde!
Ich stehe vor der Entscheidung, an welches Netz ich mich in den nächsten 2 Jahren binden werde. Wichtig ist mir ein schnelles Netz, auch in Gebäuden und unterwegs. Aus meiner Sicht schaut es derzeit so aus (wohne bei Nürnberg, bin häufig auf der A3 Richtung Köln):
Vodafone: wenn LTE dann meist mit guter Indoor Versorgung, außerhalb von Ballungsräumen häufig Lücken im LTE Netz. EDGE ist kein Fallback sondern eine Katastrophe (langsam). Beim Telefonieren unterwegs häufig Verbindungsabbrüche.
T-Mobile: gute LTE Abdeckung, Indoor jedoch nicht so gut wie Vodafone. EDGE ist brauchbar wenn nix anderes verfügbar ist. Autobahn noch nicht getestet.
O2/Base: häufig nur 3G, und das auch nicht oftmals langsam (überlastet?). LTE nur in Einzelfällen. Abdeckung im 2G Netz mglw. Jetzt die Beste.
Derzeit tendiere ich zu Vodafone, da auch die Preise stimmen. Seht ihr besondere Vorteile bei den Anderen?
Grüße,
Sebastian
-
Moin!
Nachdem es derzeit ja überragende Angebote mit dem Magenta S gibt, wollte ich mal fragen, ob ähnliches auch mit dem Magenta M möglich ist.
Rufnummernportierung ist mir wichtig.
Grüße,
Sebastian
-
Handytick
Habe das iPad geordert unter Bestellnummer 625584. Kannst du mir den Preis korrigieren, so dass ich Überweisung und Co. in die Gänge leiten kann? Es ist nicht mehr soviel Puffer bis der alte Vertrag abläuft
Grüße,
Sebastian
-
Hallo!
Hätte gern ein Angebot mit einem IPad Air 2 64GB Cellular.
Danke
-
Moin!
Ich suche für meine bessere Hälfte nach einem Neuvertrag mit Rufnummernportierung.
Der Vertrag sollte beinhalten:
- Allnet Flat
- 1GB Datenvolumen
- SMS Flat
Sollte nicht mehr als 30€ Kosten (der Otelo XL Aktionstarif kommt wohl in Frage) und wir hätten gerne ein iPad Air 2 64GB Cellular für einen guten Preis dazu.
Danke für die Angebote.
Sebastian
-
Moin!
Ich möchte einen Neuvertrag be OTELO mit der Allnet Flat XL für 29,99€ im Monat inkl. 1GB Datenvolumen. Rufnummernportierung von O2 (Vertrag zum 13.02.15 gekündigt) muss möglich sein.
Dazu sollte es ein Iphone 5S mit 32GB Speicher sein.
Vielen Dank für eure Angebote!
Grüße,
Sebastian