samsung sgh-g600 oder u900

• im kaufberatungsforum bekomm ich auf meine frage leider trotz vieler leser keine antwort, deshalb probier ich jetzt hier mal mein glück.

nachdem jetzt das SE 770i und das SE C902 aufgrund der hohen sar werte der SE handies aus "meiner" kaufliste herausgefallen sind, bleiben noch die beiden o.g. samsungs.

ich denke mal, dass beide von der verarbeitung den sonys in nichts nachstehen, beide eine sehr gute kamera haben und auch bei der bedienung keine gravierenden schwächen aufweisen.
    auch die daten der beiden handies lesen sich recht ähnlich, nur dass das g600 etwas älter ist.

wo liegen denn nun genau die unterschiede?

die anforderungen sind grundsätzlich eher "gering".
    neben der zuverlässigkeit und soliden verarbeitung und einer guten/einfachen bedienung sind eine einigermaßen gute kamera, ein guter mp3 player interessant.
    keine referenzkamera etc.
    auch spiele, internet, umts oder sonstiger "schnickschnack" spielen keine rolle.

vom display her sind beide gleich, das 900 hat eine höhere stdby zeit, evtl. bessere kamera?
    mehr internen speicher (120-55Mb).
    preisunterschies wären in meinem fall ca. 30 euro mehr fürs u900 im gewünschten vertrag (s.u.).

lohnt sich hier der mehrpreis und welches handy würdet ihr aufgrund der o.g. anforderungen warum empfehlen?

evtl. kennt jemand noch dazu ein interessantes angebot mit einem dieser beiden handies inkl. t-mobile relax 50 sim only vertrag?
    das ganze soll jetzt im laufe der ersten novemberwoche endlich über die bühne gehen, bevor wieder neue geräte oder verträge ins spiel kommen.

• Hi...Ich hatte beide Handys,das G600 sogar 2mal,weil mir das Design und die größe gefiel,gibt kaum ein 5 mpix Handy das kleiner ist.Die Kamera ist recht gut,auch bei Dunkelheit,kannst dann mit den Isowerten probieren bzw hast auch ein Fotolicht,das ziemlich hell ist.Der Mp3 Player ist ausreichend,klang fand Ich über die Originalen Kopfhörer recht gut,was nur störte,das Titel die mehr als 52 zeichen haben,nicht angezeigt werden können.Beim U900 geht das wiederrum.Und beim u900 hast du auch diese ICEpower®-Technology by Bang & Olufsen denke mal das der Klang da besser ist.
    beim G600 kannste auch vom Radio aufnehmen wenn mal grad ein gutes Lied läuft,und die Quälität ist sehr gut.Das U900 hat mehr "Spielerein"im Kameramenü dafür ist die Videoauflösung nur qvga,beim G600 vga mit 15fps..
    Das G600 ist im vergleich zum U900 viel lauter in der Telefonie,hab D-netz,beim u900 war draußen manchmal nicht jedes Wort zu verstehen..
    Der Akku vom G600 hielt bei mir 5-6 tage durch,beim u900 weniger 3-4 höchstens.

Wenn Ich nochmal die Wahl zwischen den beiden hätte,würde Ich wieder G600 nehmen,weil das so schön klein ist,und gute Technik drin steckt.
    Das u900 ist zwar aktueller,liegt aber auch breiter in der Tasche.

Lies Dir mal den Testbericht von Meilow(u900) und THWS(g600) durch,vielleicht helfen die Dir auch noch bei deiner Entscheidung.

• vielen dank für die ausführliche und interessante antwort.
    da meine freundin für's handy ohnehin kein geld ausgeben möchte und das g600 eigentlich alles hat was sie braucht dürfte das wohl DAS handy der wahl sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!