Tipps zum Bewerbungsgespräch an einer Schule gesucht.

• Hallo!
    Habe morgen ein Bewerbungsgespräch an einer Schule für Heilerziehungspflege. Bereite mich nun auf das Einstellungsgespräch vor. Da ich mich möglichst gut vorbereiten will, möchte ich fragen, mit was für Fragen ich rechnen sollte und wie man auf die "Standartfragen" am besten antwortet. Über die Schule habe ich mich schon erkundigt, das ich sehr seriös auftreten sollte und ehrlich sein muß ist auch klar, aber ich weiß halt nicht, was mich genau erwartet und möchte mich vorbereiten. Gibt es z.B. irgendwelche "Kniffe", die gerne gehört werden und etwas besonderes sind? Naja, benötige auf jeden Fall Hilfe.

• Bewerbung für eine Ausbildung, einen Job oder ein Praktikum??

Es gibt kostenlose Trainings für solche Gespräche, aber das ist wohl jetzt etwas spät.

Was möchtest Du dort machen, welche Qualifikationen hast Du, was kannst Du besonders gut. Poste mal ein wenig...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!