o2 Festnetznummer auf vorhandenen T-Home-Anschluss aufbuchen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits vor geraumer Zeit meinen o2-Anschluss gekündigt, um mit meiner Mobilfunknummer zu T-Mobile zu wechseln. Am 6. Dezember soll es nun so weit sein und ich hoffe stark, dass die Portierung glatt über die Bühne geht.


    Nun würde ich aber auch gerne meine Genion-Festnetznummer behalten. Diese soll aber nicht zu T-Mobile umgezogen werden, sondern ich würde sie gerne zusätzlich zu den vorhandenen 5 Rufnummern auf meinen T-Home IDSN-Anschluss zu Hause aufbuchen lassen.


    Geht so etwas? Wie sollte ich am Besten vorgehen? Was kostet's?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Aleks

  • Zitat

    Ist natürlich möglich, als bisherigen Betreiber am Besten BT Ignite (o2) angeben.


    Das klingt ja schon mal spitze. Weißt Du auch, wie man das bestmöglich macht? Reicht da ein Anruf bei T-Home?


    Vg
    Aleks

  • Ich denke das der Portierungsauftrag schon schriftlich erfolgen muss, allerdings sollte dir die Hotline dann die Formulare zusenden oder zufaxen können.

  • Zitat

    als bisherigen Betreiber am Besten BT Ignite (o2) angeben.


    Hehe, ist natürlich spitze: Ich habe mal bei beiden Netzbetreibern agerufen: Weder die Telekom noch o2 kennen BT Ignite (der Herr von der o2 Hotline hat sogar bei seinen Kollegen nachgefragt und das hätte dort "noch keiner gehört"). Bei o2 sagte man mir, ich soll "Telefónica O2 Germany" angeben, bei der Telekom hat man sich schließlich wohl "British Telecom Germany" notiert. Hoffentlich klappt das ;)


    Evtl. würde man mich noch zurückrufen oder mir ein Formular zur Unterschrift zusenden. Ich bin mal gespannt...


    Viele Grüße
    Aleks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!