Agfeo AS181 rufumleitung mit ST21 auf extern

• Hallo,
    wir haben folgendes problem bei uns im Betrieb und zwar habe ich eine Rufumleitung auf ein Handy programmiert.So weit so gut.
    Wenn jetzt ein Anruf über die Anlage auf das Handy geschaltet wird bekommt der nächste Anrufer ein besetzt zeichen da ja beide ISDN Kanäle belegt sind.
    So möchten wir es auch haben besetzt bei besetzt.
    Problem ist nur nur wenn jemand direkt auf dem Handy anruft und es kommt gleichzeitig ein anderer Anruf über die TK Anlage dann hat der Anrufer ein freizeichen obwohl das Handy besetzt ist.Ich habe mit dem Agfeo support telefoniert und die sagten das es keine andere möglichkeit gibt das zu ändern.
    Das kann ich aber leider so nicht hinnehmen und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen das dieses nicht zu ändern sei.
    Er erwähnte noch das man die Umleitung über die VST stellen könnte, aber dort fallen dann doch wieder kosten an oder?
    Wäre nett wenn ihr weiterhelfen könntet.

Gruß
    Manuel

• Hat die Anlage den 2. Kanal frei, gibts ein Freizeichen. Logisch, denn das hat nichts mit Agfeo zu tun, dann muß das besetzt von woanders her kommen - Handy - und der Ruf muß dort abgelehnt werden. Die Agfeo kann schlecht ja ein Handy überwachen.

• Ja aber warum merkt denn die Anlage nicht das beim Handy bereits telefoniert wird?
    Das problem ist ja das es in den moment so aussieht als hätten wir keine lust ans telefon zu gehen.
    Und wenn das öfters vorkommt ruft kein Kunde mehr an.
    Es will mir einfach nicht in den Kopf das man sowas nicht irgendwo einstellen kann.
    Also ich hab mir deine antwort jetzt 3 mal durchgelesen und wenn ich dich richtig verstanden habe (korrigiere mich wenn ich falsch liege) willst du damit sagen das ich an dem Handy besetzt bei besetzt bzw. Anklopfen aus einstellen muss?

• Ja. Denn wie soll logisch eine Anlage mit einer freien Leitung wissen, daß auf der anderen Seite gesprochen wird, wenn Anklopfen an ist, der Ruf bei besetzt zur Mailbox ect. soll? Das geht nicht. Das Ganze geht die "Anlage" gar nichts an und hat mit ihr selbst nichts zu tun. Wenn das so ein riesen Thema ist, dann sollte man im geweblichen Sektor einen 2. Anschluß bestellen..................................

• Hm ich werds Montag mal testen ob es wirklich daran liegt das anklopfen im Handy an ist.Tja ich war wohl so mit der Anlage beschäftigt das ich gar nicht dran gedacht habe irgendwas am Handy einzustellen.
    Auf jedenfall erst mal vielen Dank für deine Hilfe ich melde mich wieder wenns dann funktioniert.

PS:Hätte ja auch der vom Support mal was sagen können aber naja egal.

Gruß
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!