Hallo !
Weiß nicht, ob einer von Euch Technikexperten eine Lösung für mich hat.
Seit November 2006 bin ich mit meinem Geschäftsanschluß bei Arcor und habe da das All inclusive Paket. Bis zum letzten Jahr lief alles immer problemlos und ich war! zufrieden ![]()
Im Januar dieses Jahres habe ich von DSL 6000 auf DSL 16000 hochschalten lassen, da meine Dämpfung angeblich bei 0,34 dB sei (die gemessene liegt bei 17 dB). Seit dort an, habe ich ständig Verbindungsabbrüche beim DSL gehabt. Mehrere Störungen gemeldet, bis ein Arcortechniker (kein Aussendienstler) der Fehler auf der Spur kam,dass die T Com falsche Werte denen übermittelt hätte und 16000 bei mir nicht gehen würde, und hatte sofort den Port wieder gedrosselt auf 6000.
Dann lief erstmal wieder alles ganz normal. Da ich aber schon eine 16000 er Leitung brauchte, fragte ich paar Monate später bei T Systems nach, dieses sagten mir eine 16000 er Leitung problemlos zu. Alles wäre perfekt.
Daraufhin fragte ich vor 2 Monaten bei Arcor nochmal nach, und eine Hotlinerin sagte, ja wir bauen auch unser Netz immer weiter aus und alles wäre perfekt. Auf meine Anfrage, wegen den falsch übermittelten Werten der T Com antwortete Sie,es ist alles bereinigt. Also ließ ich mich wieder umstellen auf 16000. Von dort an, hatte ich wieder dieselben Probleme, teilweise nun sogar mit DSL und Telefonabbrüchen. :mad: :mad:
Nun war in zwischen 6 mal ein Arcortechniker hier und 3 mal ein T Com Techniker.
Die Arcortechniker sagen,die Leitungen müssten ausgetauscht werden und die T Com sagt, Arcor bezahlt kaum was für die Entstörung, und die Galvanische Messung sei okay. Mehr können die nicht tun.... :mad:
Heute Abend kam wieder ein Arcortechniker also das 6.!! Mal und dieser stellte fest, dass ich Fremdspannungen auf der Leitung habe ( vom HVT bis zu mir). Dieses muss nun weiter geprüft werden und an die T Com weitergeleitet werden. Da bin ich mal gespannt.
Das andere Problem ist auch, nun bin ich zu Testzwecken und Messzwecken (da mein Anschluss auf ständiger Überwachung ist) auf 6000 gedrosselt und habe weiterhin dieselben Probleme wie mit der 16000 er Leitung. Obwohl kein Portwechsel stattgefunen hat, bin seit Anfang an, auf nen 16000 er Port geschaltet der auf 6000 gedrosselt war/ist.
Da ich nicht von Arcor weg möchte, hat diverse Gründe, (habe 10 Nummern, 5 ISDN und 5 VOIP) Leider liegt bei mir der große Vorteil, dass ich über das Wlan Handy-wenn ich unterwegs bin- meine Geschäftsanrufe kostenlos ins Ausland tätigen kann und habe im Büro noch einen echten ISDN Anschluß. Das bietet leider kein anderer Anbieter. hier liegt wirklich der große Vorteil. Das ist auch der Grund warum ich nicht wechseln möchte, ausserdem würde der Port auchb paar Tage blockiert sein, bis DSL wieder funktioniert (aber das ist nicht so das große Problem). Ausserdem möchte ich auch kein NGN Gelumpe, wo es zu Verzerrungen und Verzögerungen kommen kann.
Hat von Euch Technikprofis einer eine Idee, was ich machen kann? :confused:
Hab 3 verschiedene Modems schon ausprobiert und die Starterbox wurde auch schon 3 mal ausgetauscht.
Denn bin derzeit am verzweifeln. :confused:
Ich danke Euch im voraus ! ![]()
MAUS0019