Probleme mit Arcor - Verbindungsabbrüche ohne Ende.Hilfe!

  • Hallo !


    Weiß nicht, ob einer von Euch Technikexperten eine Lösung für mich hat.


    Seit November 2006 bin ich mit meinem Geschäftsanschluß bei Arcor und habe da das All inclusive Paket. Bis zum letzten Jahr lief alles immer problemlos und ich war! zufrieden :)


    Im Januar dieses Jahres habe ich von DSL 6000 auf DSL 16000 hochschalten lassen, da meine Dämpfung angeblich bei 0,34 dB sei (die gemessene liegt bei 17 dB). Seit dort an, habe ich ständig Verbindungsabbrüche beim DSL gehabt. Mehrere Störungen gemeldet, bis ein Arcortechniker (kein Aussendienstler) der Fehler auf der Spur kam,dass die T Com falsche Werte denen übermittelt hätte und 16000 bei mir nicht gehen würde, und hatte sofort den Port wieder gedrosselt auf 6000.


    Dann lief erstmal wieder alles ganz normal. Da ich aber schon eine 16000 er Leitung brauchte, fragte ich paar Monate später bei T Systems nach, dieses sagten mir eine 16000 er Leitung problemlos zu. Alles wäre perfekt.


    Daraufhin fragte ich vor 2 Monaten bei Arcor nochmal nach, und eine Hotlinerin sagte, ja wir bauen auch unser Netz immer weiter aus und alles wäre perfekt. Auf meine Anfrage, wegen den falsch übermittelten Werten der T Com antwortete Sie,es ist alles bereinigt. Also ließ ich mich wieder umstellen auf 16000. Von dort an, hatte ich wieder dieselben Probleme, teilweise nun sogar mit DSL und Telefonabbrüchen. :mad: :mad:


    Nun war in zwischen 6 mal ein Arcortechniker hier und 3 mal ein T Com Techniker.


    Die Arcortechniker sagen,die Leitungen müssten ausgetauscht werden und die T Com sagt, Arcor bezahlt kaum was für die Entstörung, und die Galvanische Messung sei okay. Mehr können die nicht tun.... :mad:


    Heute Abend kam wieder ein Arcortechniker also das 6.!! Mal und dieser stellte fest, dass ich Fremdspannungen auf der Leitung habe ( vom HVT bis zu mir). Dieses muss nun weiter geprüft werden und an die T Com weitergeleitet werden. Da bin ich mal gespannt.


    Das andere Problem ist auch, nun bin ich zu Testzwecken und Messzwecken (da mein Anschluss auf ständiger Überwachung ist) auf 6000 gedrosselt und habe weiterhin dieselben Probleme wie mit der 16000 er Leitung. Obwohl kein Portwechsel stattgefunen hat, bin seit Anfang an, auf nen 16000 er Port geschaltet der auf 6000 gedrosselt war/ist.


    Da ich nicht von Arcor weg möchte, hat diverse Gründe, (habe 10 Nummern, 5 ISDN und 5 VOIP) Leider liegt bei mir der große Vorteil, dass ich über das Wlan Handy-wenn ich unterwegs bin- meine Geschäftsanrufe kostenlos ins Ausland tätigen kann und habe im Büro noch einen echten ISDN Anschluß. Das bietet leider kein anderer Anbieter. hier liegt wirklich der große Vorteil. Das ist auch der Grund warum ich nicht wechseln möchte, ausserdem würde der Port auchb paar Tage blockiert sein, bis DSL wieder funktioniert (aber das ist nicht so das große Problem). Ausserdem möchte ich auch kein NGN Gelumpe, wo es zu Verzerrungen und Verzögerungen kommen kann.


    Hat von Euch Technikprofis einer eine Idee, was ich machen kann? :confused:


    Hab 3 verschiedene Modems schon ausprobiert und die Starterbox wurde auch schon 3 mal ausgetauscht.


    Denn bin derzeit am verzweifeln. :confused:


    Ich danke Euch im voraus ! :)


    MAUS0019

  • Wenn du Fremdspannung auf deiner Leitung hast, kann das doch durchaus die Erklärung sein.


    Warte doch erstmal ab, was die Entstörung jetzt bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Wenn du Fremdspannung auf deiner Leitung hast, kann das doch durchaus die Erklärung sein.


    Warte doch erstmal ab, was die Entstörung jetzt bringt.


    Ticket wurde von Arcor wieder geschlossen :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Ticket wurde von Arcor wieder geschlossen :mad:


    Also es gibt verschiedene Werte.


    Sollte Fremdspannung auf der Leitung sein, so kann das sehr wohl zu Störung führen. Dafür ist der Leitungsvermieter (hier DTAG) verantwortlich.


    Ich hatte sowas auch mal und ein DTAG Techniker (kein Subbi) kam und sagte, das doch alles ginge. Ich stimmt ihm zu, aber die Fremdspannung würde zu sync. Problemen führen. Wenn er das nicht beheben wolle, so sei sein Einsatz umsonst, aber nicht kostenlos gewesen. Ich würde zurückmelden, das nichts gemacht würde.


    Er ging und kam dann nach 5 Minuten wieder. ;) Er hatte es sich wohl anders überlegt. Er fand den Fehler für die Fremdspannung und alles war gut.


    Welche Hotlinr-Nummer rufst du an? 0800-ArcorPlus oder eine andere (diese dann bitte nicht öffentlich nennen).


    Bezüglich der dB-Werte. Es gibt ein Datenbank-Wert, welchen man von der T-Com übermittelt wird, welcher errechnet ist und auch manchmal durch falsche Einträge schlichtweg falsch ist und es gibt den Wert welchen man messen könnte.


    ;) Der 3. Wert ist der von dem Modems, dieser kann je nach Gerät aber schwanken ...

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.



  • Danke für den Hinweis, sollte die T Com jetzt wieder kommen, werd ich es mir merken. Was kann man noch tun, um bei der T Com etwas mehr Druck erzeugen zu können? Die sind definitiv nicht daran interessiert, das zu lösen. Die wollen nur für die TAL kassieren und sonst nix. :mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!