Welchen Tarif?

• Hallo,

ich suche einen Tarif, wo ich möglichst günstig monatlich 80 - 150 Minuten in alle Netze und ca 30 SMS verschicken kann. Also so ein Freiminuten/Frei-SMS Vertrag wär nicht schlecht. Momentan hab ich simyo und zahle ca. 10 Euro monatl., telefoniere aber weniger als ich gerne würde und könnte mir vorstellen, dass es noch günstiger geht, grad wenns nen guter Providervortrag über TT wäre.

Was empfehlt ihr mir? Bin übrigens Student, also Studi-Rabat wär auch drin. Handy brauche ich nicht

Danke schonmal,
    hutha

P.S.: Bin nicht sicher ob das das richtige Forum ist, wenn nicht, sorry und bitte Beitrag verschieben.

• Mit dem E-Plus Netz bist du zufrieden?

Schau dir mal den vybemobile Top 10 Tarif an. Gibt's im Werbeforum (Angebot von mober/obocom.de) effektiv kostenlos, es kommt sogar noch ne kleine Auszahlung bei rum. Dafuer erhaelst du 100 SMS/Monat in alle Netze und zahlst pro Minute 10 Cent.

Wenn du aus Norddeutschland kommst: In Hamburg gibt's derzeit nen BASE 2 (Flat zu E-Plus und Festnetz) incl. 150 Minuten in alle Netze. Als Student zahlst du dafuer 20 EUR/Monat, Subvention i.H.v. ca. 10 EUR/Monat inclusive.

Dann haetten wir noch nen T&M AllIn 250, wieder von Obocom. 250 Einheiten fuer SMS+Telefonie in alle Netze pro Monat, Fixkosten fuer Studenten 22 EUR, Auszahlung 255 EUR.

• Wie ich es sehe möchte der Threadersteller im Monat ca. 110 Minuten und ca. 30 Kurzmitteilungen versenden, also 140 Inklusiveinheiten verbrauchen.

Bei seinem bisherigen Anbieter, Simyo, würden dafür 12,60€ anfallen.

Dann mal zu den Alternativen:

1. T-Mobile:
    Relax 100 Friends: 14,95€
    10 Zusatzminuten: 2,90€
    Relax SMS 40: 4,95€
    383,02€ Auszahlung: -15,96€
    =======
    Gesamtkosten: 6,84€

2. E-Plus:
    Time&More All-in 150 Student: 14,00€
    49,98€ Auszahlung: -2,08€
    =======
    Gesamtkosten: 11,92€

3. E-Plus Provider:
    220,00€ Auszahlung: -9,17€
    =======
    Gesamtkosten: 4,83€

4. o2