Welchen Tarif?

• Hallo,

ich suche einen Tarif, wo ich möglichst günstig monatlich 80 - 150 Minuten in alle Netze und ca 30 SMS verschicken kann. Also so ein Freiminuten/Frei-SMS Vertrag wär nicht schlecht. Momentan hab ich simyo und zahle ca. 10 Euro monatl., telefoniere aber weniger als ich gerne würde und könnte mir vorstellen, dass es noch günstiger geht, grad wenns nen guter Providervortrag über TT wäre.

Was empfehlt ihr mir? Bin übrigens Student, also Studi-Rabat wär auch drin. Handy brauche ich nicht

Danke schonmal,
    hutha

P.S.: Bin nicht sicher ob das das richtige Forum ist, wenn nicht, sorry und bitte Beitrag verschieben.

• Mit dem E-Plus Netz bist du zufrieden?

Schau dir mal den vybemobile Top 10 Tarif an. Gibt's im Werbeforum (Angebot von mober/obocom.de) effektiv kostenlos, es kommt sogar noch ne kleine Auszahlung bei rum. Dafuer erhaelst du 100 SMS/Monat in alle Netze und zahlst pro Minute 10 Cent.

Wenn du aus Norddeutschland kommst: In Hamburg gibt's derzeit nen BASE 2 (Flat zu E-Plus und Festnetz) incl. 150 Minuten in alle Netze. Als Student zahlst du dafuer 20 EUR/Monat, Subvention i.H.v. ca. 10 EUR/Monat inclusive.

Dann haetten wir noch nen T&M AllIn 250, wieder von Obocom. 250 Einheiten fuer SMS+Telefonie in alle Netze pro Monat, Fixkosten fuer Studenten 22 EUR, Auszahlung 255 EUR.

• Wie ich es sehe möchte der Threadersteller im Monat ca. 110 Minuten und ca. 30 Kurzmitteilungen versenden, also 140 Inklusiveinheiten verbrauchen.

Bei seinem bisherigen Anbieter, Simyo, würden dafür 12,60€ anfallen.

Dann mal zu den Alternativen:

1. T-Mobile:
    Relax 100 Friends: 14,95€
    10 Zusatzminuten: 2,90€
    Relax SMS 40: 4,95€
    383,02€ Auszahlung: -15,96€
    =======
    Gesamtkosten: 6,84€

2. E-Plus:
    Time&More All-in 150 Student: 14,00€
    49,98€ Auszahlung: -2,08€
    =======
    Gesamtkosten: 11,92€

3. E-Plus Provider:
    220,00€ Auszahlung: -9,17€
    =======
    Gesamtkosten: 4,83€

4. o2
    Inklusiv-Minuten-Paket 100 Online: 10,00€
    10 Zusatzminuten: 1,90€
    100 Frei-SMS: 0,00€
    =======
    Gesamtkosten: 11,90€

5. o2 Provider
    Inklusiv-Minuten-Paket 100: 10,00€
    10 Zusatzminuten: 1,90
    30 Kurzmitteilungen: 5,70€
    176,98€ Auszahlung: -7,37€
    =======
    Gesamtkosten: 10,23€

Konkurrenzfähig ist also nur der E-Plus Time&More All-in 150 Student Providervertrag für 4,83€ und der T-Mobile Relax 100 Friends Vertrag für 6,84€.

Persönlich würde ich da eher zu T-Mobile tendieren, da es dann ein Orginalvertrag ist und kein Providervertrag, und ansonsten wäre mir auch T-Mobile lieber als E-Plus, wenn der Preisunterschied nur bei 2,01€ im Monat liegt.

• Rechne das doch mal mit den Minimal- und Maximal-Werten aus und bilde dann den Mittelwert. Wenn du von "110 Minuten" ausgehst, verfaelscht das leider das Bild sehr deutlich, da die Extra-Minuten bei dem genannten T-Mobile Tarif bescheidene 29 Cent kosten.

• Naja, bei den Time&More All-in 150 Student kosten Folgeeinheiten aber genauso 0,29€.

Bei E-Plus gibts zwar einerseits den Roll-over Effekt und man ist bei der Verteilung zwischen Gesprächen und Kurzmitteilungen flexibler, andererseits hat E-Plus aber den ungünstigeren 60/60 Takt und auch Kurzmitteilungen kosten noch Überschreitung satte 0,29€.

Wenn das Telefonieverhalten schwankt sind sowohl T-Mobile Relax als auch E-Plus Time&More All-in ungeeignet, sondern da bleibt man wohl besser bei den 9 Cent Discountern.

Aber ich rechne dann mal:

T-Mobile Minimum:
    =======
    Gesamtkosten: 3,94€

E-Plus Provider Minimum:
    =======
    Gesamtkosten: 4,83€

T-Mobile Maximum:
    50 Zusatzminuten: 14,50€
    =======
    Gesamtkosten: 18,44€

E-Plus Provider Maximum:
    30 Zusatzeinheiten: 8,70€
    =======
    Gesamtkosten: 13,53€

Das ergibt für T-Mobile eine Schwankungsbreite zwischen 3,94€ und 18,44€ sowie für E-Plus Provider eine Schwankungsbreite zwischen 4,83€ und 13,53€.

Kurz zum Vergleich dazu noch die Schwankungsbreite der 9 Cent Discounter: 9,90€ bis 17,82€.

Dann die Mittelwerte:

T-Mobile: 11,19€
    E-Plus Provider: 9,18€
    9 Cent Discounter: 13,86€.

Auch hier liegt der Abstand zwischen T-Mobile und E-Plus Provider genau wie in meiner Rechnung bei 2,01€

• Danke

Erstmal vielen Dank für die super Tips.

Das T-Mobile Angebot hört sich super an, da ich denke, mich gut auf 100 Minuten beschränken zu können.

Dann lieg ich noch unter dem E-Plus-Angebot, hab nen Originalvertrag und das D1-Netz (wobei mich EPlus-Netz nicht groß stört).

Nachteil dabei ist nur, dass ich gar nicht mehr ins Internet kann (3€/MB, bei simyo zahl ich 24 Cent)

Wo finde ich das denn? Auf der Seite von T-Mobile hab ich nix gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn das Telefonieverhalten schwankt sind sowohl T-Mobile Relax als auch E-Plus Time&More All-in ungeeignet, sondern da bleibt man wohl besser bei den 9 Cent Discountern.

Unsinn. Genau da hat man durch die Rollover-Einheiten einen positiven Effekt und muss eben keine teuren 29 Cent pro zusaetzlicher Einheit zahlen. Setzt natuerlich voraus, dass man das passende Paket waehlt, drum habe ich in meinem Beispiel oben auch den etwas teureren T&M AllIn 250 genommen. Damit liegt man auf dem gleichen Niveau wie bei deinem Beispiel mit T-Mobile, hat aber Monat fuer Monat 110 Einheiten mehr zur Verfuegung.

Zur Illustration mal noch das Beispiel mit dem vybemobile Top10:

Minimum:
    vybemobile Top10: 5 x 5 EUR + 21 x 10 EUR
    SMS: inkusive
    Nutzung: 80 Minuten = 8 EUR
    Auszahlung: 240 EUR
    =======
    Gesamtkosten: 7,38 EUR/Monat

Maximum:
    vybemobile Top10: 5 x 5 EUR + 21 x 10 EUR
    SMS: inkusive
    Nutzung: 150 Minuten = 15 EUR
    Auszahlung: 240 EUR
    =======
    Gesamtkosten: 14,38 EUR/Monat

Durchschnitt: 10,88 EUR.

Bei vybemobile sind uebrigends noch 5 MB/Monat mit dabei, Folge-MB 49 Cent in 10 kB Taktung.

• EPlus Provider

Was für den EPlus Providervertrag spräche, wäre die Mitnahme der übergebliebenen Einheiten in den Folgemonat. Über die Internetkosten habe ich dazu keine Infos gefunden.

Den T-Mobile Tarif habe ich nirgends mit einer derart hohen Auszahlung gefunden. Wo gibts den?

Mit dem vybemobile Tarif bin ich insgesamt auf jeden Fall teurer als mit den anderen oder?

• Re: EPlus Provider

Zitat

Original geschrieben von hutha
    Den T-Mobile Tarif habe ich nirgends mit einer derart hohen Auszahlung gefunden. Wo gibts den?

Das Angebot wäre von handyflash.de

Wegen dem Internetzugang: Der würde bei T-Mobile dann 0,09 €/min kosten wenn man den kostenlosen by Call Tarif nehmen würde. Natürlich könnte man auch eine Data oder web 'n' walk Option zubuchen, z.b. Data 30 für 10€ oder web 'n' walk HandyFlat für 14,95€.

• Re: EPlus Provider

Zitat

Original geschrieben von hutha
    Mit dem vybemobile Tarif bin ich insgesamt auf jeden Fall teurer als mit den anderen oder?

Der vybemobile hat den Vorteil, dass du - wie bei Prepaid - nur das zahlst was du tatsaechlich nutzt. Faehrst du mal nen Monat in Urlaub, faellt keine Grundgebuehr an. Bei T-Mobile werden die rechnerischen 12 EUR trotzdem faellig.

Telefonierst du mal aussergewoehnlich viel, zahlst du eben pro Minute nur 10 Cent und keine 29. Auch musst du kein Minutenpaket im Auge behalten und nicht mit der Angst leben, nur guenstig telefonieren zu koennen, solange du innerhalb des Pakets bist. Ich persoenlich emfinde Pakettarife eher als einengend, da man das Nutzungsverhalten dem Paket anpasst und nicht so telefoniert, wie man es vl. gerne moechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!