Biete: Autoradio / Headunit Alpine iDA-X200


  • Alpine iDA-X200


    Das Gerät ist vom Mai 2008, Restgarantie also vorhanden.
    Das Gerät funktioniert problemlos, ich möchte es jedoch aus folgendem Grund abgeben: Ich habe in meinem Auto (VW Multivan) einen anderen Blickwinkel auf das Display des Radios als in den meisten anderen Fahrzeugen. Daher kann ich es je nach Lichtverhältnissen nicht ablesen, von hinten kann es nie abgelesen werden.
    In PKWs und einem normalen Blickwinkel ist es super abzulesen und problemlos, im Grunde in 99% aller Autos.


    Das Gerät verfügt über eine iPod-Steuerung: Artists, Titel, Alben, Playlists usw. können am Radio ausgewählt und abgespielt werden, Track-IDs werden angezeigt. Der iPod wird über den USB-Port und einem beiliegendem iPod-Anschlußkabel angeschlossen. Über diesen USB-Port lassen sich auch USB-Sticks anschließen und ähnlich wie einen iPod bedienen. Ich kann sogar mein SonyEricsson P1i mit USB-Kabel anschließen und die Musik vom P1i hören.
    Es gibt noch einen weiteren Port am Radio, an welchen man über ein optionales Anschlußkabel einen iPod anschließen kann.
    Ansonsten verfügt das Gerät über 6 line-out-Ausgänge für Endstufen, Wechsler-Anschluß usw. Bluetooth kann nachgerüstet werden.
    Die Tastenbeleuchtung ist blau/rot, das Display weiß/rot.


    Mit diesem Gerät und einem USB-Stick oder einem iPod sind CDs im Auto überflüssig. Man hat immer sehr viel Musik dabei und die CDs fliegen nicht im Auto rum. :)


    Bis auf das Display in meinem Sonderfall bin ich mit dem Gerät super zufrieden. :)


    Zubehör:
    Fernbedienung und Anschlußkabel mit 3,5mm Klinke (für nicht USB-Geräte, die einen Line-out oder Kopfhörerausgang haben, z.B. Navi) habe ich nachträglich erworben.


    Der Neupreis des Gerätes lag und liegt bei 199,- zzgl. Fernbedienung und Anschlußkabel 3,5mm Klinke. Alles in allem ca. 250,- neu.


    200,- Euro wären also ein guter Preis, aber macht einfach mal Vorschläge.
    Man kann über alles reden :)


    Bei Bedarf helfe ich auch beim Einbau :)


    Kontakt per PN, Mail (butterfly at t-online . de) oder Handy: 0173/5 3x9 800



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!