Eteleon Abzocke

  • Zitat

    Original geschrieben von oneil
    Weil sich KM an E wendet, da die Verträge gekündigt wurden und kein oder kaum Umsatz generiert wurde. Bei der Höhe der Provision wäre es verständlich, daß der Mobilfunkbetreiber die Provision wieder haben möchte. Ob das tatsächlich so ist steht auf einem anderem Blatt...


    Klar, aber fällt das nicht unter Datenschutz ???


    Kommt wieder drauf an, was die beiden in deren Verträge stehen haben...


    Aber ist auch logisch, wenn E so die Verträge raushaut, sind die selber Schuld !!!!!!!

  • Zitat

    Ob Umsatz oder Nicht-Umsatz, hier geht es nicht um dieses Thema, sondern dass Eteleon eine Masche zieht!

    Im Kern geht es darum, dass die meisten einfach nur absahnen wollen. Auf den Gedanken, dass das nicht auf Dauer funktionieren kann, kommen leider nur die wenigsten.


    Zitat

    wir sind hier in deutschlan und hier zählt nur der briefverkehr und nicht irgendwelche mails....

    Damit hast Du wohl Recht. Leider kann man nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen auf die Briefpost verzichten, die nur die wenigsten erfüllen (können).


    Wie auch immer, Vertrag ist trotz allem ein Vertrag, der einzuhalten ist, auch wenn ich verstehen kann, dass das dem Anbieter nicht gefällt. Aber solange es solche Angebote gibt, wird es auch angenommen. So ist das nun mal ...

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Also der Satz steht bei mir nicht, dafür aber der hier:


    "Falls Sie die Forderung nicht anerkennen, bitten wir um schriftliche Begründung."


    Wenn das mal keine Einladung ist denen die Antwort auf deren Kosten gerichtsfest per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von oneil
    Weil sich KM an E wendet, da die Verträge gekündigt wurden und kein oder kaum Umsatz generiert wurde. Bei der Höhe der Provision wäre es verständlich, daß der Mobilfunkbetreiber die Provision wieder haben möchte. Ob das tatsächlich so ist steht auf einem anderem Blatt...


    Oh Mann, wenn ich so was lese....


    Klar, wenn ich nach paar Monaten kündige, dann wendet sich KM an Eteleon und sagt, dass kein Umsatz gemacht wurde. Komisch, dass andere Händler, die auch KM anbieten, nie Stress machen.


    KM wendet sich NICHT an Eteleon. Du kannst dich gerne an KM wenden und mal fragen, warum die sich angeblich an Eteleon wenden.


    Eteleon zockt ab, ganz einfach.


    Und das mit den Nicht-Umsätzen höre ich schon seit Jahren! Wenn das so wäre, dann wüßte das TT-Forum es als Erstes, denn eine Menge User, die hier Verträge abschließen, machen es primär wegen der Hardware. Warum greifen sich komischerweise viele Leute HW aus der Kostenlos-Aktion mit teils Nicht-richtig-nutzbaren Verträgen? Warum haben sich viele das Computerbild Handy für 1,95 Eur gekauft? Nur wegen den Vertrag? Sicherlich nicht...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wer wegen solcher "Mahnungen" deren Hotline anruft, gebe mir bitte seine Adresse. Gerne schicke ich dann eine "Mahnung" und biete zur Klärung des Sachverhaltes an, mich unter 0900-... zurückzurufen. Automatische Menüführung inklusive. :D


    Mal ehrlich:
    Lasst euch nicht so schnell ins Bockshorn jagen. Bei einer offensichtlich unbegründeten Forderung kann man mahnen so viel man will. Wer da zahlt oder sich auch nur die Mühe macht, mehr als 5 Minuten in die Klärung des Sachverhaltes (per Mail) zu investieren, dem ist nicht mehr zu helfen. Liebend gerne würde ich in diesem Fall von eteleon verklagt werden - bei mir haben sie sich aber noch nicht gemeldet.
    Im übrigen spricht einiges dafür, dass es eine Masche ist, um Einnahmen zu generieren. Klappt in anderen Bereichen ja auch sehr gut (-> kostenpflichtige Downloads von Freeware/Shareware). Wundere mich nur, dass sich sogar TT'ler da in die Hosen machen...

  • Ich gebe zu, dass ich denen schon geantwortet habe...


    Die Antwort und meine Mail werde ich hier gerne posten, wenn ich denn eine Reaktion darauf bekommen sollte...


    Man muss das ja auch mal so sehen...


    Man macht alles damit der Händler auch bloß seine Provision bekommt (es sei ihm ja gegönnt) und schickt diese ominösen Einmal-SMS zur AG-Befreiung (das ist ja schon frech, aber okay man erkennt es ja mit Kauf an, auch wenn es völliger Schwachsinn an).


    Durch die Einmal-SMS sollen Anbieter wie KM ja gerade sehen, dass die Karte keine Totgeburt ist und zumindest einmal Gebrauch von der Karte gemacht wurde...


    Auch an die ewigen Nörgler hier und die "political-correctness-Freunde" und "einfach-mal-so-Poster" sei gesagt, dass so etwas nicht angehen kann, denn Eteleon denkt sich ja neue AGB's und Kleingedrucktes aus wie andere Leute Witze.


    :rolleyes:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Hallo,
    ich habe auch 2 Karten bei der letzten Aktion von Eteleon/Klarmobil gekauft.
    Sicher auch wegen der Prämie, aber ich hatte die Absicht die Karten sporadisch zu nutzen.
    Sind ja schon 10 Euro zum abtelefonieren drauf. (Sind die mit 12 Cent Tarif)
    Wie sieht es aus wenn ich die Karten genutzt habe?
    Muss man die kündigen, oder kann man die dann einfach liegenlassen?
    Ist ja keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz vorhanden, lt. Vertrag?
    Gruß Tina

  • Q



    Hi !


    Warte lieber 3-4 Monate ab und telefonier, wenigstens 12 Ct die su delber bezahlen musst, nachdem du die 10 Euro abtelefoniert hast.


    So kannste dich dann gegen die Abzockerbanke querstellen :)

  • Hier die Antwortmail von eteleon:


    Ihre E-Mail haben wir erhalten.


    Wir haben uns diesbezüglich mit klarmobil in Verbindung gesetzt. Der Vertrag wurde am 14.03.2008 aktiviert und am 26.03.2008 gekündigt. Somit ist der Vertrag innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen worden.


    Die Rechnung bleibt deswegen bestehen.


    Alternativ besteht die Möglichkeit, eine neue klarmobil-Karte zu aktivieren.
    Sollten Sie dies wünschen geben Sie uns bitte Bescheid. Mit Aktivierung einer
    neuen klarmobil-Karte ist die Rechnung hinfällig. Sollte keine neue Aktivierung
    möglich sein bleibt die Rechnung bestehen.





    Ha, das ich nicht lache! Habe nie Karten im März 2008 aktiviert. Tolle Masche, habe letzten Brief geschrieben. Alle weiteren Mahnungen werden ignoriert, da dies der Wahrheit nicht entspricht.


    Zudem: wenn es im März aktiviert wurde, wer hat das dann gemacht? Genau, eteleon selber ohne Kundenkenntnis. Wäre also Betrug!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]



  • Ich würde anzeige erstatten, hast ja nix zu verlieren :D


    Die versuchen dir Sachen unterzujubeln ! Eine Frechheit !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!