Eteleon Abzocke

• So hat mein Anwalt mir das auch in etwa gesagt. Ich will ja nicht einmal bis zum Äußersten gehen, wenn eteleon sich vernünftig äußern würde und ein Angebot unterbreitet mit dem beide Seiten leben können. Aber diese dummdreisten Antworten der Damen aus dem Kundendienst sind irgendwie... Kann ich eigentlich gar nicht glauben, das die Tatsachen so ignorieren und sich da irgendwas abenteuerliches ausdenken.

Naja, ich habe denen erst einmal eine Frist gesetzt und bis morgen die Möglichkeit gegeben, sich ein einer vernünftigen Art mit meiner Bestellung auseinanderzusetzen. Wenn dies nicht geschieht, gebe ich das meinem Anwalt weiter.

samsungsack:
    :D Ich drehe mich schon...

• Der Customer Service CS kann eigentlich nichts dafür, denn dahinter steckt eine eigene Unternehmenspolitik, die von oben nach unten gedrückt wird.
    Der CS ignoriert die wesentlichen Fakten und auch die eigenen AGB´s, wenn es darum geht, die eigenen Vorteile durchzusetzen. Da nützt es nichts, wenn du es denen 10x deutlich sagst.

In deinem Fall sind deine Chancen super, dass du es per Anwalt abgewickelt kriegst. Ich denke auch, dass die ab einen gewissen Punkt nachgeben werden und nicht vor Gericht ziehen werden, denn der Fall ist super klar!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von tnxhannoi
    Warum? Eteleon wäre in der Pflicht gewesen mich auf einen Irrtum Ihrerseits hinzuweisen anstatt die Ware zu liefern.

Ich kann ja nicht einfach Bestellungen ignorieren und dann so liefern wie mir das gerade passt.

Ehrlich ich glaube nicht an einen erfolg deinerseits .... kann man ja einiges hier im thread nachlesen.

Warum du hier nerven und vielleicht noch geld riskieren möchtest verstehe ich nicht ganz ... vor allem weil du ja wusstest dass das angebot zu schön war um wahr zu sein :D

• @ Woler
    Es hat nichts damit zu tun, dass der Teilnehmer es nur ausprobiert hat, sondern eher damit, dass E. den Vertrag eigenwillig geändert hat und den Teilnehmer hierüber nicht informiert hat. Dass das rechtlich nicht ok ist, ist klar.

Genau aus diesen 2 Gründen wird E. verlieren. Und hast du jemals Stories gelesen, dass E. von sich aus einen Fall gewonnen hat (bei der der Ku von Anfang an Recht hat)?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sliders

Er mag zu 100% im recht sein .... aber sich deswegen auf einen langen und nervenaufreibenden rechtsstreit einlassen mit einer firma die nicht gerade einen kundenfreundlichen ruf hat :confused:

Ich persönlich würde die ganze sache widerrufen und die firma in zukunft meiden ... aber nur meine meinung ;)

• Vorallem: 1. Mahnung per Mail

2. Mahnung per Einschreiben

:rolleyes:

Ich wäre auch stark für eine Sperrung von eteleon bei TT...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Woler:

Das ist aber das Hauptproblem, warum solche Unternehmen am Ende mit dem Kunden machen was Sie wollen. Ich habe da durchaus Sitzfleisch um einen Rechtsstreit durchzuziehen. Mir geht es da gar nicht mal primär um die Kohle die mir da nun vorenthalten werden soll, sondern um das Prinzip und die Tatsache das dort ganz nah am Betrug gearbeitet wird indem Kaufverträge nicht eingehalten werden. Sollen die doch das nächste Mal keinen Praktikanten an die Webseite lassen oder wie sich das gehört anrufen oder eine Mail schreiben in dem ein Irrtum eingeräumt wird und ein neues Angebot unterbreitet wird.

• Moin, Moin!

Also die Sache ist beendet. Nachdem ich nach weiteren Mails endlich auf Ohren gestoßen bin, die den Punkt der Sache erkannten, nämlich das Bestellung/Auftragsbestätigung vom jetzigen Status abweichen, hat es keine 10 Minuten gedauert bis eteleon dem Vertrag widersprochen hat. Kurz zuvor kam ein DHL Express-Fahrer mit dem LCD, der aber mangels vorhandener Kohle erst am Mittag wieder kommen wollte.

Eteleon hat von sich aus die etwas günstigere 16 Euro, statt 20 Euro Version von Genion L angeboten. Da mir ja ebenfalls durchaus daran gelegen war die Sache schnell zu regeln, habe ich dann angeboten, das ich bei einer Gutschrift von 99 Euro, welche der Zuzahlung zum Fernseher entspricht, auf rechtliche Schritte verzichte. 60 Minuten später hatte ich 99 Euro auf meinem Kundenkonto und der DHL Fahrer stand auch genau bei Eingang der Mail wieder vor der Tür. Ich bin zufrieden. 768 Euro Kosten laufen da auf. Der Fernseher kostet in etwa soviel (je nachdem wo man Ihn kauft). Und telefonieren kann ich dafür ja auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!