Eteleon Abzocke

• Also ich hab jetzt auch schon die 2.Mahnung (per einschreiben) bekommen.
    Hab jetzt schon irgendwie ein mulmiges gefühl will aber nicht zahlen,da ich die Kündigsmail und Kündigungsbestätigung von klarmobil sogar noch habe. Und in beiden Mails von mir und in der von Klarmobil wird von Kündigung gesprochen. Und Etelon klärt die Sachlage gerade mit Klarmobil was ja bis zu 4 Wochen dauern kann aber ich soll innerhalb von den nächsten 10 Tagen zahlen ist klar.

Gruß

• Ich denke mal, dass die einfach auch mit der Angst spielen...

Man sieht sich halt schon mit einem Bein in der Schufa...

Vielleicht hätte man das mal vorher klären sollen, bevor man mahnt...

Vielleicht sollte ich zurückmahnen und meinen Aufwand und meine Telefonkosten wegen einer unberechtigten Forderung geltend machen...

Die zweite Mahnung kommt dann auch per Einschreiben...

BTW: Was ist ,wenn ich dieses Einschreiben gar nicht erst annehme?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Meld dich auf jeden Fall, sobald du was neues zu der Sachlage Bescheid kriegst.
    Lass dich nicht einschüchtern...

Zwar hört sich die 2. Mahnung wie ein Drohbrief an, aber wo es Gesetze und AGB´s gibt, da kann kein Inkassobüro vor Gericht diese Agb´s verdrehen...

Eteleon ist doch wie die Paypal Firma... wenn die ihr unrechtes Geld haben wollen, dann schicken die Mahnungen heraus, danach wendet sich das Inkassobüro paar mal an dich und dann wird die Akte zerschreddert, denn vor Gericht waren die beiden Firmen nie.

EDIT: das mit der Schufa ist auch eine andere Sache. E. kann in die Schufa nichts eintragen, da die ja nur Vermittler sind, kein Netzbetreiber. Wenn die doch illegal in die Schufa eintragen, dann gehe ich da auch vor´s Gericht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Meld dich auf jeden Fall, sobald du was neues zu der Sachlage Bescheid kriegst.
    Lass dich nicht einschüchtern...

Zwar hört sich die 2. Mahnung wie ein Drohbrief an, aber wo es Gesetze und AGB´s gibt, da kann kein Inkassobüro vor Gericht diese Agb´s verdrehen...

Eteleon ist doch wie die Paypal Firma... wenn die ihr unrechtes Geld haben wollen, dann schicken die Mahnungen heraus, danach wendet sich das Inkassobüro paar mal an dich und dann wird die Akte zerschreddert, denn vor Gericht waren die beiden Firmen nie.

Ist das ganze denn so einfach zu sehen?

Kann in Deutschland jeder einfach jemanden anmahnen wegen irgendeinem erfundenem Mist, oder wie?

Das kann doch echt nicht angehen...

Say uh la la...

• @ Woler

Wie geil :) Gestern habe ich diese Seite entdeckt und mich mal so in einigen Storys eingelesen. Wirklich interessant, was es so alles gibt...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mittlerweile denke ich, dass man E so oder so den Verbraucherzentralen melden sollte... sowas ist doch keine seriöse Firma mit so einer Abteilung...

Say uh la la...

• Wie ist das den mit der Rechnung wiedersprechen? ich habe ja bisher nur die Mahnung wiedersprechen und das per mail soll ich lieber noch per post wiedersprechen da ich die Rechnung/Mahnung auch per Post erhalten habe?

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!