Eteleon Abzocke

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    @ Woler

Wie geil :) Gestern habe ich diese Seite entdeckt und mich mal so in einigen Storys eingelesen. Wirklich interessant, was es so alles gibt...

Leider ist es erschreckend was es so alles gibt .... tja selbst hier bei TT erkennt man die schwarzen schafe leider oft viel zu spät(meine persönliche erfahrung)

• Zitat

Original geschrieben von T-LOW
    Wie ist das den mit der Rechnung wiedersprechen? ich habe ja bisher nur die Mahnung wiedersprechen und das per mail soll ich lieber noch per post wiedersprechen da ich die Rechnung/Mahnung auch per Post erhalten habe?

gruß

Weißt du, wenn du per Mail widersprichst, dann melden die sich nochmals per Mail und legen ihre Sichtweise dar. Das ist für mich eine klare Bestätigung, dass die Mail bei denen angekommen ist. Aber auch, wenn du denen nichts schreibst: macht für die keinen Unterschied, denn der Mahnprozess geht weiter.
    Du kannst gerne 2,65 Eur in Einschreiben investieren, aber ein Einschreiben nicht viel aus (bzgl des Inhalts).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Weißt du, wenn du per Mail widersprichst, dann melden die sich nochmals per Mail und legen ihre Sichtweise dar. Das ist für mich eine klare Bestätigung, dass die Mail bei denen angekommen ist. Aber auch, wenn du denen nichts schreibst: macht für die keinen Unterschied, denn der Mahnprozess geht weiter.
    Du kannst gerne 2,65 Eur in Einschreiben investieren, aber ein Einschreiben nicht viel aus (bzgl des Inhalts).

Das heisst ich kann machen was ich will, weil das Mahnverfahren eh weitergeht?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Ich denke schon, denn wenn der Customer Service eh alles falsch darlegt (egal wieviele Mails es sind), dann wird auch der Mahnprozess sich nicht ändern. Sollte der CS die Kundensicht bestätigen, dann ist der Mahnprozess vorbei, aber darauf kann man lange warten...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• eteleon abzocke

guten abend, ich habe auch so eine mail bekommen.
    vorgeschichte: im märz 2007 2 klarmobikarten inkl. 2 xmotorola billig handy über eteleon erworben. die 2 x 9,95 euro wurden mir laut vorliegendem kto.-auszug am 4.4.07 von klarmobil abgeucht. habe dann auch einige telefonate mit den karten geführt und nach ca. 2 monaten wieder über klarmobil gekündigt. alles war ok.
    dann kam von ca. 2 wochen die mahnung, wie hier im forum bereits geschrieben, per email. bat per mail um tel. rückruf. wurde auch durchgeführt. ach ja, ich vergaß, die rechnungstellung datierte vommärz 2008, da habe ich nie klarmobil-karten über die genannte fa. erworben. eine rechtsverbindliche rechnung nabe ich bis dato nicht erhalten.im telefonat wurde mir erklärt, die karten wurden während der mindestlaufzeit - 3 monate- gekündigt. auf meinen hinweis, diese gäbe es laut vertrag und angebot nicht, sagte die dame, sie sehe mal nach. dann kam sie zu der erkenntnis, tatsächlich, es gäbe keine "3 monate mindestlaufzeit". aus meiner froschperspektive ging ich davon aus, die sache wäre erledigt.

pustekuchen.
    heute bekam ich per einschreiben die 2. mahnung, nun 85,00 euronen. standart brief. androhung von inkasso und "rechtlichen schritten" (welche immer das auch sein mögen).

ich werde nun an die zuständige sta (staatsanwaltschaft) münchen schreiben, mdb. um rechtliche prüfung, ob hier möglicherweise gegen rechtsnormen ( § 263 stgb warenbetrug) verstoßen wurde.

ach ja, ich vergaß - im telefonat wurde mir mitgeteilt, ob "man" mir zwei "neue" klarmobil-karten zusenden dürfe. dieses ansinnen habe ich natürlich verneint.

ich werde der forderung von eteleon natürlich nochmals schriftlich widersprechen und nur auf einen gerichtlichen mahnbescheid reagieren; auf der zweiten schiene werde ich, wie oben ausgeführt, die strafrechtliche relevanz prüfen lassen.

mal sehen, was die sache bringt.

• Also irgend wie gewinnt man bei der Lektüre dieses Freds den Eindruck als wolle eteleon auf Teufel komm raus ihren Ruf entgültig ruinieren. Ob die sich etwa vom Telekommunikationsmarkt verabschieden wollen oder was ist bei denen kaputt?

Pascal war's.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

Original geschrieben von Viv
    Also irgend wie gewinnt man bei der Lektüre dieses Freds den Eindruck als wolle eteleon auf Teufel komm raus ihren Ruf entgültig ruinieren. Ob die sich etwa vom Telekommunikationsmarkt verabschieden wollen oder was ist bei denen kaputt?

Pascal war's.

Die Finanzmarktkrise trifft wohl jeden... oder die Luft in München ist in letzter Zeit dünner geworden... :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• na dass klingt ja echt super, hab nämlich auch noch 2 solche karten aber noc hnicht gekündigt, werd da jetzt erst noch mehr tel. und lieber noch ne weile behalten.
    aber echt zu krass wie E da plötzlich abgeht, biher hab ich keine chlechten erfahrungen und lief immer alles super ab.
    naja mal abwarten und haltet uns bitte auf dem laufenden
    merci chriss

• Zitat

Original geschrieben von pinball
    aber echt zu krass wie E da plötzlich abgeht

Was heißt denn hier plötzlich: da brauchts du nur E und Probleme bei Google anzugeben und du wirst sehen, dass die Probleme und Abzockerein schon Jahre bestehen...

Dodge This!

• Email von eteleon

Heute erhielt ich eine Email von eteleon. Habe (leider) im Oktober ein Anngebot wahrgenommen, bisher aber natürlich keine Kartendeaktivierung vorgenommen. Darf ich diese Mail schon mal als Drohung verstehen? Als besonders fürsorglich empfinde ich den letzten Satz :D :

Hallo innocent,

wir dürfen Sie herzlich als Kunde von eteleon begrüßen!

Ihre neue klarmobil-Rufnummer lautet:

49xxxxxxxxxx

Wir bitten Sie, Folgendes zu beachten:

Machen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung der klarmobil-Karte von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, müssen wir die Ware - sofern Sie weitere Ware zu Ihrer klarmobil-Karte bestellt haben - von Ihnen zurückfordern. Ist die Ware bei Retoureneingang nicht mehr neu und originalverpackt, muss ein Wertverlust von uns in Rechnung gestellt werden.

Sie können die Ware aber auch einfach behalten und zahlen sattdessen je widerrufener Klarmobil-Karte eine Gebühr in Höhe von 45 Euro. Enthielt das bestellte Angebot keine Ware, stellen wir je widerrufener klarmobil-Karte 45 Euro in Rechnung.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr eteleon - Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!