Outlook 2007: Ankommende Emails (IMAP) auf einem Rechner als ungelesen markieren?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sagen wir, ich habe 3 Rechner, R1, R2 und R3, die alle auf ein IMAP Postfach zugreifen (via Outlook 2007).

Wird nun auf R1 eine Email gelesen, so erscheint sie auch auf R2 und R3 als gelesen. So weit so gut. Nun möchte ich aber, dass auf R3 alle ankommende Emails lokal als ungelesen markiert werden.
    Beispiel:
    * Auf R3 wird eine neue Email gelesen, sie ist somit auf R1 und R2 auch gelesen (normales IMAP)

* auf R2 wird eine neue Email gelesen, auf R1 ist sie somit als gelesen markiert (normales IMAP), auf R3 wird sie jedoch bei Abruf vom Server trotzdem als ungelesen angezeigt.

Ist so etwas mit Outlook 2007 möglich und wenn ja, wie?? Geht das vielleicht über Regeln oder so?

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

IMAP ist ein textbasiertes Protokoll zum Zugriff auf E-Mails, die sich auf einem Mailserver befinden. Ein Mail-Client stellt Anfragen an den Server nur nach aktuell benötigten Informationen. Möchte ein Nutzer z.B. den Inhalt eines Ordners sehen, holt sich der Client eine aktuelle Nachrichtenliste des betreffenden Ordners vom Server. Soll der Inhalt einer Mail angezeigt werden, wird dieser vom Server geladen. Da alle Daten weiterhin auf dem Server verbleiben, zeigen - auch bei der Benutzung von mehreren Clients - alle den gleichen, aktuellen Datenbestand einer Mailbox an. Zudem wird eine lokale Speicherung der Daten unnötig und erweiterte Möglichkeiten wie das Durchsuchen von Mails werden serverseitig durchgeführt.

Quelle: Wikipedia

Daher sage ich mal vorsichtig NEIN. Dein Vorhaben wird wohl nicht gehen. Ob ne Regel die alle Nachrichten auf "ungelesen" setzt hilft bei Dir, weiß ich nicht. Denn dann wäre ja quasi auch die Mail aufm Server wieder ungelesen...

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!