automatischer Anrufbeantworter ISDN Anlage

• Hallo Community

ich habe eine große Fragen und zwar brauche ich eine Lösung für mein Vorhaben.

Und zwar habe ich ISDN und 3 MSN wie folgt aufgeteilt:
    1. Privat Tel
    2. Geschftl. Tel / Geschftl. AB
    3. Fax

Ich habe als Hardware eine EasyBox 801 mit 1 S0 RJ45 Schnittstelle und 3 TAE Schnittstellen für 2 MSN.

Nun mein Anliegen und zwar soll das geschäftliche Telefon nur Mo-Fr. von 8-16 Uhr funktioniern, ansonsten soll der AB rangehen.

Wie könnte ich das am besten ermöglichen, mit TK-Anlage oder ISDN Telefon mit AB, wenn welche?

• Hallo,

würde das über ein RUL - zeitlich gesteuert nach sipgate machen.

Das wäre dann kostenlos und der Anruf kann über die Mailboxnummer 50000 (o.ä.) intern und per Mail zugestellt werden.

Extern per Telefon über sipgate iat das auch möglich.

Ich habe das genau so laufen.

Zusätzlich sieht man noch wer angerufen hat....

• Hallo Lownes
    Ich habe das Gigaset SX 353isdn im Gebrauch.Es ist ein Tischtelefon woran man noch schnurlose Mobilteile anmelden kann. Der Anrufbeantworter läßt sich Zeitlich Steuern. Du kannst sogar ein Handy per Bluetooth in das System integrieren.

MFG
    Der Alfred

• Kannst du noch mehr darüber verraten, wie lässt es sich zeitlich steuern nur die uhrzeit oder auch wochentage?

Weil wenn ja hört es sich gut an, bei conrad konnten die mir auch nicht weiterhelfen, außer das ich mal nach einer guten tk-anlage gucken soll, und mir fällt ja nur die eumex 400 im auge und muss grad in bedienungsanleitung forschen was das teil nochmal kann, hab nur mal 10 min mit dem ding gearbeitet, weiß nicht mehr was das teil kann.

sowas würde auch gehen, da ich noch einen analogen AB rumzuliegen habe, genauso telefon.

Versuche halt die preisgünstigste variante rauszubekommen.

• Du hast die Möglichkeit Mo-Fr, Samstag, Sonntag. Für genauere Auskünfte hab ich Dir den Link zur Bedienungsanleitung.

Hier:http://shc-download.siemens.co…53-B100-2-19_body_NET.pdf

Es gibt auch noch das CX253isdn ist fast Baugleich, hat allerdings kein Bluetooth fürs Handy. Hab mal bei Digitalo geschaut, dort kostet das CX 253isdn 106,90 €.

Ich weiß ja nicht was für einen Preislichen Rahmen du Dir gesetzt hast.

Gruß
    der Alfred

• habe es bei kommit24 für 95 EUR gefunden und den drucker den ich holen wollte auch gleich da noch günstiger, damit ist alles im sack fürs geschäft.

Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!