welches Smartphone hat die beste Kamera?

• Hallo,

mit der im Betreff gestellten Frage sind Smartphones gemeint,
    a) mit denen Office-Dateien bearbeitet - nicht nur angesehen - und erstellt werden können,
    b) die eine Hardware-QWERTZ-Tastatur oder
    c) zumindest eine Bildschirm-QWERTZ-Tastatur haben oder an die zumindest eine externe Bluetooth-Falttastatur angeschlossen werden kann und
    d) NICHT von Nokia sind.

Vielen Dank.

• Danke für diese äusserst hilfreiche Antwort.

Viertens hatte ich gehofft, dass mir Überflüssiges wie deine Antwort erspart bleiben würde.

Drittens weiss ich als jemand, der nahezu täglich mindestens eine Seite sichtet, die sich mit Telekommunikation beschäftigt, welche Marken es gibt.

Zweitens haben die HTC's AFAIK allesamt keinen Blitz, ja nicht einmal eine mickrige Funzel-LED, was für mich zu einer guten Kamera aber vielleicht (!) doch irgendwo dazugehört. U.a. wegen dieses "vielleicht" hatte ich hier auf Antworten von Smartphone-Fans gehofft, die vielleicht schon mit (der Kamera von) mehr als einem Smartphone Erfahrungen sammeln konnten.

Erstens habe ich alle mir bekannten Tests gelesen. Nach deren Lektüre und der von zahllosen threads in diesem Forum tendiere ich in eine bestimmte Richtung. Deren Richtigkeit wollte ich mit diesem thread und mit Hilfe konkreter Erfahrungen von Usern überprüfen. Warum ich in eines bestimmte Richtung tendiere oder nicht, hatte ich in meinem Eröffnungspost bewusst nicht ausgeführt, weil ich keine Diskussion über meine Warum's entfachen, sondern davon unbeeinflusste subjektive Meinungen sammeln sowie von mir bisher evtl. Übersehenes erfahren wollte.
    Da ich meine Handies nicht alle paar Monate wechsle, sondern ein paar Jahre damit arbeiten will, weil ich keine Lust habe, mich ständig auf neue Betriebssysteme und Bedienungsweisen einzustellen, will ich als Nachfolger für mein immer-noch-Lieblingshandy namens Commi 9210i - der nur leider keine, geschweige denn eine gute, Kamera hat - ein Gerät, mit dem ich problemlos wieder fünf oder mehr Jahre glücklich sein kann. Ginge es nur um ähnliche Fähigkeiten und Komfort, wie ihn mein uralt-Commi bietet, dann wäre die Entscheidung relativ einfach. Durch das gewünschte Zusatzkriterium "möglichst gute Kamera" ist's leider nicht mehr ganz so einfach.

• du willst kein nokia, ne qwertz, office und ne kamera (von einem blitz stand in deinem posting nichts)

da bietet sich HTC an.

Die beste Kamera...naja, dann kauf dir eine Digitalkamera und behalten deinen tollen commi, der aber ein nokia ist (?)....

bedenke immer, dass du etwas hier fragst und anscheinend hilfe / beratung benötigst, und mit 20 popligen postings solltest du hier niemanden hier in so einer form an"sprechen"...

achja, falls du es nicht weißt, als Smartphone bezeichnet man immer noch Windows Mobile Geräte ohne Touchscreen.

Ich klink mich hier aus :D

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!