Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?

  • Hi
    Gibts sowas aktuell noch ?
    Bräuchte nämlich einen Vertrag mit bundesweit erreichbarer FN-Nummer, da ich sehr viele Rufweiterleitungen vom FN aufs Handy hab und diese beim Vodafone All-Inklusive-Paket (Festnetzanschluss) dann unter die Festnetzflat fallen würden.
    SteveO

  • Im Prinzip kannst Du jeden beliebigen Tarif mit Festnetzflatrate nehmen (gibt es ja teils schon für rechnerisch 0 Euro im Monat), dann Dir einfach bei sparruf.de (siehe: http://sparruf.de/nummer.html) eine Festnetznummer holen und alle Anrufe per Rückrufverfahren aufs Handy weiterleiten.

  • Ich glaub das is zu kompliziert, es sollte schon direkt (nach dem 6 klingeln(Fritzboxeinstellung)) weitergeleitet werden.

  • Re: Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?


    Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    Gibts sowas aktuell noch ?

    Alle von den Netzbetreibern angebotenen Festnetzersatzprodukte sind bundesweit erreichbar.

  • Re: Re: Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Alle von den Netzbetreibern angebotenen Festnetzersatzprodukte sind bundesweit erreichbar.


    Bei entschprechender Einstellung ist man zwar bundesweit erreichbar, man zahlt dann aber Gebühren für die Umleitung der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer wenn man sich außerhalb der Homezone befindet. ( z:b. bei Genion 19 cent per minute.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei entschprechender Einstellung ist man zwar bundesweit erreichbar, man zahlt dann aber Gebühren für die Umleitung der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer wenn man sich außerhalb der Homezone befindet. ( z:b. bei Genion 19 cent per minute.


    das ist der springende Punkt
    eine weiterleitung auf eine normale handy nummer (wie es aktuell der fall ist) kostet mich 9,9ct/min und das sollte minimiert werden.

  • Ah, es geht dir um die kostenlose Erreichbarkeit ueber eine Festnetznummer auf dem Handy, egal ob du dich in der Homezone befindest oder nicht. Schreib das doch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Erreichbarkeit ueber eine Festnetznummer auf dem Handy, egal ob du dich in der Homezone befindest oder nicht. Schreib das doch ;)


    Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer


    hmmm... :rolleyes:;)

  • Re: Re: Re: Re: Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?


    Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    das ist der springende Punkt
    eine weiterleitung auf eine normale handy nummer (wie es aktuell der fall ist) kostet mich 9,9ct/min und das sollte minimiert werden.


    Ist aber immer noch billiger, als wenn du von der Handyfestnetznummer auf die Mobilfunknummer umleitest ,wenn du dich mit dem Handy außerhalb der Homezone befindest, dann zahlst du nämlich für die Umleitung von deiner Handy-Festnetznummer auf die Mobilfunknummer mindestens 19 cent die min.da man ja nur innerhalb der Homezone mit seiner Handyfestnetznummer erreichbar ist, außerhalb der HZ landet der Anrufer auf der Mailbox, nur das ist kostenlos. Will man das nicht und stellt die Umleitung auf die Mobilunknummer ein, dann ist man auch außerhalb der HZ unter der Festnetznummer erreichbar, zahlt dann aber Umleitungsgebühren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Re: Re: Handytarif mit bundesweit erreichbarer Festnetznummer ?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist aber immer noch billiger, als wenn du von der Handyfestnetznummer auf die Mobilfunknummer umleitest ,wenn du dich mit dem Handy außerhalb der Homezone befindest, dann zahlst du nämlich für die Umleitung von deiner Handy-Festnetznummer auf die Mobilfunknummer mindestens 19 cent die min.da man ja nur innerhalb der Homezone mit seiner Handyfestnetznummer erreichbar ist, außerhalb der HZ landet der Anrufer auf der Mailbox, nur das ist kostenlos. Will man das nicht und stellt die Umleitung auf die Mobilunknummer ein, dann ist man auch außerhalb der HZ unter der Festnetznummer erreichbar, zahlt dann aber Umleitungsgebühren.


    das war mir bekannt (im Falle des O2 Genion L), deshalb hab ich ja nach einem Vertrag mit bundesweit erreichbarer FN-Nummer gefragt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!