[S] Tarif-Alternativen mit/für 100 Minuten und 150 Frei-SMS

• Hallo zusammen!

Aktuell stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht, welchen Tarif ich einem Bekannten (kein Student o.ä.) empfehlen soll. Folgender Sachverhalt:

Er ist bereits 8 Jahre Kunde bei o2. Eine Analyse seines Telefonierverhaltens ergab, dass er max. 100 Minuten/Monat und um die 150 SMS/Monat (alles quer durch die Netze) benötigt. Daher habe ich einen Tarifwechsel in den Tarif "Inklusiv 100 ohne Handy online" vorgeschlagen.
    Da ihm bei den letzten VVLs bei den Handypreisen deutlich entgegen gekommen wurde (im Vergleich zu den Preisen für eine Online-VVL), hatte er erhofft, dass er seine aktuell bestehenden 200 Frei-SMS oder zumindest 150 Frei-SMS behalten kann, um als langjähriger Kunde nicht einem Neuvertrag gleichgesetzt zu werden, aber Pustekuchen - o2 stellt sich da völlig quer.

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ich denke mal, dass man sich als Mobilfunkbetreiber schon etwas einfallen lassen sollte, um seine Bestandskunden zu halten und diese nicht mit Neukunden gleichsetzen.

Naja, kurze Rede - langer Sinn (oder umgekehrt ;) ) ich bin nun auf der Suche nach einem "ohne Handy"-Tarif für ihn mit dem er relativ günstig fährt. Die benötigten Minuten können nicht genau genannt werden, da er zu Hause ganz neu eine Festnetzflat hat. Sie werden sich aber im Rahmen von 50-100 bewegen. Zusätzlich bentötigte er in den letzten 3 Monaten durchschnittl. um die 150 SMS/Monat.

Welche Tarif-Alternativen gibt es zu dem o.g. Tarif noch?

Danke vorab!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: [S] Tarif-Alternativen mit/für 100 Minuten und 150 Frei-SMS

Sorry, wenn mein Beitrag nicht wirklich konstruktiv ist, aber er wird kaum was günstigeres finden als die 100 Min. + 100 SMS für 10 EUR, also 5 ct pro Einheit.

Falls er noch mind. 3 Monate bis Vertragsende hat, schleunigst kündigen und im Dezember bzw. Januar, wenn (oder falls) O2 "mehr Verhandlungsspielraum" hat, nochmals versuchen, ein höheres Frei-SMS-Kontingent zu erhalten.

Grüße
    Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Re: Re: [S] Tarif-Alternativen mit/für 100 Minuten und 150 Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Sorry, wenn mein Beitrag nicht wirklich konstruktiv ist, aber er wird kaum was günstigeres finden als die 100 Min. + 100 SMS für 10 EUR, also 5 ct pro Einheit.

Falls er noch mind. 3 Monate bis Vertragsende hat, schleunigst kündigen und im Dezember bzw. Januar, wenn (oder falls) O2 "mehr Verhandlungsspielraum" hat, nochmals versuchen, ein höheres Frei-SMS-Kontingent zu erhalten.

Grüße
    Ryushi

Es muss nicht unbedingt günstiger sein, was wohl auch nicht geht. Er ist ziemlich angefressen und würde auch die zweit- oder drittgünstigste Alternative wählen (wahrscheinlich dann auch in einem besseren Netz).

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Re: Re: [S] Tarif-Alternativen mit/für 100 Minuten und 150 Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Es muss nicht unbedingt günstiger sein, was wohl auch nicht geht. Er ist ziemlich angefressen und würde auch die zweit- oder drittgünstigste Alternative wählen (wahrscheinlich dann auch in einem besseren Netz).

Falls er seine bisherige Nummer behalten will, bleibt kaum was anderes übrig als einer der 9ct/SMS oder Min. Anbieter im D1- oder D2-Netz. Allerdings wird es dann richtig teuer:
    also zwischen 18 EUR (50 MIN+150 SMS) und 22,50 EUR (100 MIN+150 SMS).

Evtl. wäre auch ein Web-Tarif von E-Plus interessant, aber er wollte ja ein (deutlich) besseres Netz ;)

Also, ob das "Angefressen sein" Mehrkosten von ca. 10 EUR/Monat rechtfertigen, muss er selbst beurteilen.

Er soll mal trotzdem noch ein paar Wochen warten und sehen, ob sich etwas bessert bei O2 - die Controller sollen ja zur Zeit kräftig die Keule schwingen und da bleibt so einiges auf der Strecke ...

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Achja, die Nummer muss er natürlich behalten. Auslaufen wird der Vertrag in ca. 5 Wochen (ist natürlich gekündigt).

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• E-Plus T&M AllIn 250 wuerde gut passen, damit duerfte er rechnerisch bei ca. 18 EUR liegen. Ungenutzte Einheiten kann er in den Folgemonat uebertragen.

Mit einem rechnerisch grundgebuehrfreien vybemobile Top 10 (incl. 100 Frei-SMS) kommen je nach Nutzung noch ca. 150 Einheiten zu je 10 Cent dazu, also etwa 15 EUR/Monat. Ungenutzte Einheiten braucht er nicht zu bezahlen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!